sommerlicher Wärmeschutz

Antworten
Nachricht
Autor
Fritz
Beiträge: 347
Registriert: 21. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 76872 Steinweiler

sommerlicher Wärmeschutz

#1 Beitrag von Fritz »

Hallo Herr Obermüller,

bei der thermischen Simulation kann ich das Bauteil nur einmal eintragen. Ich habe aber bei einem NWG eine Wand in die Fenster mit deutlich unterschiedlichen g-Werten (Brandschutzverglasung, Regelverglasung und Sonderverglasung) vorhanden sind. Dies sollte sich auch so abbilden lassen, zumal eine nicht differenzierte Berechnung des SWS gutachterlich angreifbar ist. Gerade im NWG ist es oft schwierig den SWS einzuhalten, und daher differenzierte Eingaben mit unterschiedlichen g-Werten notwendig sind.
Außerdem sollten hierfür die Eingabefelder für Bauteile auf mindesten 6 erweitert werden.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: sommerlicher Wärmeschutz

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Sie können doch einem Bauteil mehrere verschiedene Fenster zuordnen?
Eine Erweiterung der Simulation im BKI Energieplanerist derzeit nicht geplant. Es gibt das "große" Simulationsprodukt von DKI,welches dann praktisch nicht mehr eingeschränkt ist.
Antworten