Abseitenwände

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Adem105
Beiträge: 55
Registriert: 24. Januar 2022, 09:29

Abseitenwände

#1 Beitrag von Adem105 »

Gibt es keine Möglichkeit die Abseitenwände im Assistenten für die Geometrie einzugeben?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Abseitenwände

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Die Kniestockwände werden erfasst, Abseiten aber nicht.
Fritz
Beiträge: 347
Registriert: 21. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 76872 Steinweiler

Re: Abseitenwände

#3 Beitrag von Fritz »

Warum sollen die Abseitenwände erfasst werden ? Das ist nur sinnvoll, wenn sie Teil der Gebäudehülle sind. Dann würde ich sie als Wand an unbeheizt eingeben.
Adem105
Beiträge: 55
Registriert: 24. Januar 2022, 09:29

Re: Abseitenwände

#4 Beitrag von Adem105 »

Abseitenwände sind doch immer Wände gegen unbeheizten Dachraum. Die gebe ich ja auch händisch. Es wäre praktischer das automatisch generieren zu lassen.
Antworten