Deckung Luftversorgung RLT 200%

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
harryj
Beiträge: 23
Registriert: 25. Oktober 2017, 16:47

Deckung Luftversorgung RLT 200%

#1 Beitrag von harryj »

Hallo Herr Obermüller,

für das aktuelle Projekt wurde als Vorlage ein älteres Projekt verwendet. Es gibt hier eine Lüftungsanlage mit Warm- und Kaltluftkreis.
Schon bei der Übernahme kommt die Fehlermeldung " Die Luftversorgung über RLT wird nicht zu 100 % gedeckt- Deckung derzeit 200% " für die betroffenen Zonen. Wenn ich entweder die Übergabe der Kaltluft- oder der Warmluft auf 0% Deckung ändere verschwindet die Fehlermeldung. Was gab es hier an Änderungen, die mir entgangen sind. Muss ich keinen extra Kaltluftkreis mehr definieren? Oder wo könnte mein Fehler liegen? In der Zone ist RLT mit Heizen und Kühlen angelegt.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Deckung Luftversorgung RLT 200%

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Es braucht seit Version 20 keine getrennte Versorgung mit Kalt- und Warmluft. Es sollte nur ein "Luftkreis" eingegeben werden und damit 100% (Luft-)Übergabe an die Zone.
(In der Hilfe und in den Release-Notes haben wir das beschrieben...)
harryj
Beiträge: 23
Registriert: 25. Oktober 2017, 16:47

Re: Deckung Luftversorgung RLT 200%

#3 Beitrag von harryj »

danke, das ist mir entgangen.
Antworten