iSFP - Anzahl Maßnahmenpakete

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Sawall
Beiträge: 20
Registriert: 23. März 2007, 13:06
Wohnort: 72

iSFP - Anzahl Maßnahmenpakete

#1 Beitrag von Sawall »

Im iSFP gibt es auf der Seite "Mein Sanierungsfahrplan" Platz für 4 Maßnahmenpakete.
In der Technischen Dokumentation der Umsetzungshilfe wird auch ein Maßnahmenpaket 5 aufgeführt.
Kann man selbst festlegen wie viele Maßnahmenpakete beschrieben werden sollen? Wenn ja wo?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6216
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: iSFP - Anzahl Maßnahmenpakete

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das betrifft das Druckmodul des iSFP von der DENA. Ich weiss es daher auch nicht genau, ich bin bisher davon ausgegangen, dass man fünf Maßnahmenpakete (=Varianten) an den iSFP übergeben kann.
3n3rgi3
Beiträge: 52
Registriert: 26. Juli 2021, 19:24

Re: iSFP - Anzahl Maßnahmenpakete

#3 Beitrag von 3n3rgi3 »

Herr Obermüller, wenn Sie erlauben, darf ich ergänzen (bin gerade im Thema):
der iSFP ist m.W. ein standardisierter "Beratungsbericht".
lt. Kurzanleitung (Schritt 5) sind "zwei bis maximal fünf Maßnahmenpakete möglich. Innherhalb der Maßnahmenpakete können bis zu fünf unterschiedliche Sanierungskomponenten betrachtet werden." D.h., mind. 2 bis max. 25 Sanierungskomponenten.
Die Sanierungskomponenten stellen Sie in der Variante (EP20) = Maßnahmepaket (iSFP) unter
"info/die Variante betrifft folgende Bauteile (Sanierungskomponente im iSFP)" ein.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6216
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: iSFP - Anzahl Maßnahmenpakete

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Danke. Dabei werden die Sanierungskomponenten vom Programm automatisch eingestellt, indem die Änderungen gegenüber der vorhergehenden Variante ermittelt werden.
3n3rgi3
Beiträge: 52
Registriert: 26. Juli 2021, 19:24

Re: iSFP - Anzahl Maßnahmenpakete

#5 Beitrag von 3n3rgi3 »

ja, stimmt.
mein erster iSFP ist mit EP20 und Dank des Forums jedenfalls bestens gelungen.
EP20 ist m.M.n. übersichtlich strukturiert und logisch.
Bedauere mit Sicherheit nicht, mich für den EP20 entschieden zu haben.
Antworten