Hallo Herr Obermüller,
EP 20.0.10, GEG
folgende Punkte sind mir aufgefallen:
Bestand
- Massnahme PV-Anlage: LiveResults E-Diff 72.706 kWh, Sondernachweis 36.353, sieht nach Faktor 2 aus
Neubau:
- Nah-/Fernwärme Heizwerk regenerativ, fp 0,2 Nachweis EE-Klasse wird nicht eingehalten (Deckung 1 kWh/a)
- Nah-/Fernwärme Heizwerk regenerativ, fp 0,2, wird im Energieausweis nicht aufgeführt
Gruss Peter
GEG NWG Div Punkte
-
- Administrator
Re: GEG NWG Div Punkte
- Die PV wird für GEG und BEG unterschiedlich gerechnet. Das ist also erst mal nicht ungewöhnlich. Trotzdem wäre ein Beispielprojekt für mich gut, ich prüfe das dann.
- Nah/Fernwärme ist nach BEG so ohne weiteres nicht bewertbar, da das Programm den anrechenbaren Anteil für das BEG bei der Fernwärme nicht kennen kann. Wir ergänzen hie rnoch eine Eingabe.
- Der Punkt mit dem EAW ist mir unklar, ich bitte um ein Beispielprojekt. Vielen Dank!
- Nah/Fernwärme ist nach BEG so ohne weiteres nicht bewertbar, da das Programm den anrechenbaren Anteil für das BEG bei der Fernwärme nicht kennen kann. Wir ergänzen hie rnoch eine Eingabe.
- Der Punkt mit dem EAW ist mir unklar, ich bitte um ein Beispielprojekt. Vielen Dank!
Re: GEG NWG Div Punkte
Hier mal die 2 Projekte
Gruss
ps
Gruss
ps
- Dateianhänge
-
- test-sanierung-nwg-ep.prj
- (183.33 KiB) 162-mal heruntergeladen
-
- test-neubau-nwg-ep.prj