iSFP Ansicht auf dem Kopf
iSFP Ansicht auf dem Kopf
Hallo Herr Obermüller,
nach Export zum iSFP Modul steht die Vorschau auf dem Kopf (siehe Foto).
Kann ich das korrigieren
WIN 10 64 Bit
Gruss
Peter Schorer
nach Export zum iSFP Modul steht die Vorschau auf dem Kopf (siehe Foto).
Kann ich das korrigieren
WIN 10 64 Bit
Gruss
Peter Schorer
-
- Administrator
Re: iSFP Ansicht auf dem Kopf
Hier ist im Bild bei den EXIF-Daten offensichtlich eine Ausrichtungsinformation enthalten, die nicht ganz stimmen kann. Es gibt Tools und Bildbearbeitungsprogramme, mit denen man die Ausrichtung in den EXIF-Daten korrigieren kann. (Google sollte helfen können...)
Das tritt bei mir nur unter
Windows 10 pro 64 bit
auf. Hab mal ein email an service@febs.de geschickt mit dem Prob,
ich kann das nicht lösen
Grüsse
Peter Schorer
Windows 10 pro 64 bit
auf. Hab mal ein email an service@febs.de geschickt mit dem Prob,
ich kann das nicht lösen
Grüsse
Peter Schorer
-
Hallo Peters,
mit Paint 3D kann man die Bilder bearbeiten, man muß sie vor dem Einfügen in den Energieplaner auf das Format zuschneiden, welches im iSFP vorgegeben ist.
An Herr Obermüller: Wäre hilfreich, wenn diese Formate in der Hilfe angegeben würden, ich habe es durch mühsames Ausprobieren herausgefunden, bin ja hoffentlich nicht die Einzige, die iSFP's erstellt.
Außerdem: Wo kann ich die Texte voreinstellen, da da noch einige Fehler enthalten sind: z.B. bei "Nächste Schritte": Absatz 3 und 7?
mit Paint 3D kann man die Bilder bearbeiten, man muß sie vor dem Einfügen in den Energieplaner auf das Format zuschneiden, welches im iSFP vorgegeben ist.
An Herr Obermüller: Wäre hilfreich, wenn diese Formate in der Hilfe angegeben würden, ich habe es durch mühsames Ausprobieren herausgefunden, bin ja hoffentlich nicht die Einzige, die iSFP's erstellt.
Außerdem: Wo kann ich die Texte voreinstellen, da da noch einige Fehler enthalten sind: z.B. bei "Nächste Schritte": Absatz 3 und 7?
-
- Administrator
Mir war nicht klar, dass man die Fotos auf ein vorgegebenes Format zuschneiden muss. Das oben verwendete Foto (Legohaus) ist ja aus unserem Beispiel und da funktioniert das ohne Probleme.
Die "Nächsten Schritte" sind ein Text, den man bearbeiten kann unter "Info" in den Stammdaten.
Die "Nächsten Schritte" sind ein Text, den man bearbeiten kann unter "Info" in den Stammdaten.
-
alles klar, vielen Dank
Hi M.Braun-Pulinna
danke für die Info, aber mein Prob löst sich damit nicht,
unter Windows 10 pro 64 bit steht die Vorschau immer noch auf dem Kopf.
Bei WIN 10 32 bit passiert das nicht, sondern alles ist normal.
Kann jemand diese Erscheinung unter WIN 10 64 bestätigen oder ist es nur bei mir so.
Ich lasse WIN 10 unter Virtualbox laufen.
Soweit ich gesehen habe verwenden die Jungs beim iSFP QT für die Graphik-Einbindung,
also müssen die auch das Prob lösen. Vielleicht kann auch Herr Obermüller noch die Info an die richtigen Leute tragen.
Grüsse
Peter Schorer
danke für die Info, aber mein Prob löst sich damit nicht,
unter Windows 10 pro 64 bit steht die Vorschau immer noch auf dem Kopf.
Bei WIN 10 32 bit passiert das nicht, sondern alles ist normal.
Kann jemand diese Erscheinung unter WIN 10 64 bestätigen oder ist es nur bei mir so.
Ich lasse WIN 10 unter Virtualbox laufen.
Soweit ich gesehen habe verwenden die Jungs beim iSFP QT für die Graphik-Einbindung,
also müssen die auch das Prob lösen. Vielleicht kann auch Herr Obermüller noch die Info an die richtigen Leute tragen.
Grüsse
Peter Schorer
-
- Administrator
Können Sie mir bitte nochmal das Bild und das "falsche" PDF schicken, dann gebe ich das weiter.
Ich habe natürlich auch Win 10 Pro 64-Bit und kenne das Problem bisher nicht.
Ich habe natürlich auch Win 10 Pro 64-Bit und kenne das Problem bisher nicht.
Hab`s gefunden, es lag auf der Ebene Virtualbox.
Deaktivierung der 3D- Beschleunigung hat das Problem gelöst.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss
Peter Schorer
Deaktivierung der 3D- Beschleunigung hat das Problem gelöst.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss
Peter Schorer