Fehlermeldung bei Vorschau Bericht

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
FritzGiesskann

Fehlermeldung bei Vorschau Bericht

#1 Beitrag von FritzGiesskann »

Sehr geehrter Herr Obermüller,
ich habe die Version 20 nun zum ersten Mal benutzt und zwar für eine Bauteilberechnung. Ich bekomme bei der Ausgabe des Berichtes eine Fehlermeldung:
"Vorschau von 'Projektname'.rtf kann nicht erstellt werden". Unabhängig davon, welche Vorlage ich auswähle (Bauteilnachweis, Berechnungen Bauteile...) Ich habe auch einen Haken bei den Bauteilen für "Bauteil drucken" gesetzt.
Wenn ich ein altes Projekt in Version 19 aufrufe, ist das kein Problem. Woran kann das liegen? Ich bin im Berechnungmodus Bauteilverfahren und bekomme auch keine andere Fehlermeldung.
Herzlichen Dank,
S. Brunner
Andreas Obermüller
Administrator

Re: Fehlermeldung bei Vorschau Bericht

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das klingt entweder nach einem Zugriffsrechte-Problem unter Windows oder nach einem Virenscanner, der hier dazwischenfunkt. Prüfen Sie, ob Sie Schreibrechte in das Verzeichnis "Dokumente\BKI\Energieplaner 20\Temp" haben und schlaten Sie zum Test mal ihrem Virenscanner aus. Vielen Dank!
FritzGiesskann

Re: Fehlermeldung bei Vorschau Bericht

#3 Beitrag von FritzGiesskann »

Hallo Herr Obermüller,
es war tatsächlich der Virenscanner! Ich hab's ihm erklären können, jetzt klappt es. Herzlichen Dank!
Antworten