Fehlermeldung bei iSFP

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
And
Beiträge: 22
Registriert: 26. Juni 2014, 17:25

Fehlermeldung bei iSFP

#1 Beitrag von And »

Hallo,
bekomme folgende Fehlermeldungen:
WARN - Der Wert im Feld 'Investition Gesamtsanierung ohne Annuität' ist zu klein.
WARN - Investition Gesamtsanierung muss größer 0 sein.
Das gleiche bei den Sowiesokosten. Die Kosten selbst sind eingegeben und werden auch dargestellt.

Bei der Vorschau wird eine Seite (Nr.16) nur weiß dargestellt, aber kein Inhalt.

Weiß jemand, wie man den Text (Sanierungsfahrplan/Vorteile: Co-Benefits) editieren kann, dass dieser im Bericht gänzlich angezeigt wird?

Vielen Dank!
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6219
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehlermeldung bei iSFP

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Es scheint, als ob die Kosten für die Gesamtsanierung, welche in dem Dialog beim Export iSFP abgefragt werden, nicht passen. Diese sind optional und unabhängig von den eingegebenen Kosten der Varianten.
Die Co-Benefits werden in den Stammdaten unter "Info" bei "Komfortgewinn" eingegeben.
Das Problem mit der leeren Seite kann ich leider nicht erklären, scheint ein Problem der iSFP-Applikation zu sein.
And
Beiträge: 22
Registriert: 26. Juni 2014, 17:25

Re: Fehlermeldung bei iSFP

#3 Beitrag von And »

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Die Daten Investitionskosten und Sowiesokosten waren im Blatt "Technische Dokumentation Kosten" auf -1 gestellt, obwohl diese bei der Ausgabe (Vorschau rechts) richtig angegeben waren. Jetzt klappt es.
Die Co-Benefits werden angezeigt, aber nicht komplett bzw. in voller Länge. Kann man das ändern?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6219
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehlermeldung bei iSFP

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Sie meinen, die Co-Benefits werden in der iSFP-Applikation abgeschnitten? Das kann ich leider nicht ändern, das macht das iSFP-Programm...
Antworten