Ich habe ein fertiges Projekt mit BKI 18 als Verbrauchsausweis. Beim Einfügen des Ausweisbildes kommt die Meldung BKI 18 funktioniert nicht mehr. Die meldung sagt das progarmm wird geschlossen. Wenn eine Lösung verfügbar ist erfolgt nachricht.
S. Screenshot im Anhang Neustart habe ich schon gemacht. Der Vorgang ist absolut erstmalig!
Gebäudefoto einfügen
-
-
- Administrator
Re: Gebäudefoto einfügen
Hmm, ich habe im Moment keine Idee, woran das liegt. Das Problem ist mir nicht bekannt. Vielleicht können Sie das Bild in einem Grafikprogramm mal etwas umformatieren (verkleinern?) und es noch mal probieren? Sie können mir das Bild auch mal zuschicken, dann probiere ich es auch mal aus.
-
danke, ich habe das Foto mal sehr verkleinert. Bekommen habe ich das Foto über whatsApp Anhang
Zur not kann ich das Foto auch mit Adobe DC Bearbeitung in den fertigen Ausweis einfügen.
Trotzdem wäre es schön das Phänomen zu klären.
Zur not kann ich das Foto auch mit Adobe DC Bearbeitung in den fertigen Ausweis einfügen.
Trotzdem wäre es schön das Phänomen zu klären.
MfG
Gerd Z.
Gerd Z.
-
Also die verkleinerte Version mit 220 kB hat funktioniert. Trotzdem seltsam, denn bisher hatte ich mit größeren files nie ein problem.
Erstmal herzl. Dank
Erstmal herzl. Dank
MfG
Gerd Z.
Gerd Z.
-
- Administrator
Die Größe sollte es nicht sein, es gibt aber ab und an Fotos, die sich intern nicht an das korrekte Format halten. Das kann dan in manchen Programmen zu Problemen führen. Machen Sie das Foto mal nur wenig kleiner, sollte dann auch gehen.