Sehr geehrte Mitstreiter,
ich habe gerade einen Energieausweis erstellt und wenn ich nur den Energieplaner Schließen will kommt immer die Anzeige (nicht genügend Speicher), jedoch der Rechner ist ganz neu und hat genügend Kapazität.
Was kann ich machen. Kennt jemand die Lösung.
MfG Dettki
Energieplener kann nicht geschlossen werden
-
- Administrator
Re: Energieplener kann nicht geschlossen werden
Das Problem hatte ich bisher so noch nicht. Können Sie das Projekt schließen? Zur Not müsste man den Energieplaner im Taskmanager schließen.
Sehr geehrter Herr Obermüller,
leider habe ich das oben geschilderte Problem, wieder.
Sobald ich mir die Ausweisnummer zuteilen lassen und dann auf PDF drücke um mit dem Ausweis anzeigen zu lassen, blockiert das Programm. Es wird kein PDF ausgegeben und der Energieplaner lässt sich nicht mehr Schließen und auch nicht mehr sichern.
Ich nehme an das hängt mit den PDF-Programm zusammen. Ist habe das Profi PDF-Programm gemietet.
was kann man da machen????
ich bin etwas ratlos.
MfG Dettki
leider habe ich das oben geschilderte Problem, wieder.
Sobald ich mir die Ausweisnummer zuteilen lassen und dann auf PDF drücke um mit dem Ausweis anzeigen zu lassen, blockiert das Programm. Es wird kein PDF ausgegeben und der Energieplaner lässt sich nicht mehr Schließen und auch nicht mehr sichern.
Ich nehme an das hängt mit den PDF-Programm zusammen. Ist habe das Profi PDF-Programm gemietet.
was kann man da machen????
ich bin etwas ratlos.
MfG Dettki
-
- Administrator
Was meinen Sie genau mit "auf PDF drücke um mir den Ausweis anzeigen zu lassen"? Wenn Sie sich eine Registriernummer zuteilen lassen, wird danach der Energieausweis angezeigt. Funktioniert das bei Ihnen noch?
Das Problem habe ich ähnlich auch. Ich kann den EP nach einem Energieausweis zwar speichern, mir ist
aber aufgefallen, daß der erzeugte Ausweis ein sehr (!) großes pdf ist - viel größer als normalerweise
ein pdf mit ein paar Seiten. Vermute, es liegt irgendwie an der pdf-Erzeugung, leider habe ich noch
keine Lösung. Vielleicht hilft ja die Vermutung pdf/Speicherplatz uä beim suchen und lösen...!
aber aufgefallen, daß der erzeugte Ausweis ein sehr (!) großes pdf ist - viel größer als normalerweise
ein pdf mit ein paar Seiten. Vermute, es liegt irgendwie an der pdf-Erzeugung, leider habe ich noch
keine Lösung. Vielleicht hilft ja die Vermutung pdf/Speicherplatz uä beim suchen und lösen...!
-
- Administrator
Das erzeugte PDF hat üblicherweise, je nach dem, wie groß das Bild im EAW ist, ca. 4 MB.