BKI Version 17.1.5.2083
Das Öffnen des Menus "Programm-Einstellungen" mit Extras Optionen funktioniert.
Alle Einstellungen lassen sich problemlos ändern außer den beiden Pfaden für die Grafikdateien.
In die Eingabezeile für den Dateipfad kann der Cursor gesetzt werden. Darin vorgenommene Änderungen werden aber mit der Fehlermeldung quittiert. Der Pfeil des DropDown Menus kann nicht angewählt werden, da gibt es umgehend die Fehlermeldung (gerade eben übrigens 00A28B40). Dabei hängt sich das Programm auf und es kann lediglich zwischen der Fehlermeldung und des Fensters mit den Programm-Einstellungen hin und her gewechselt werden, ohne dass man dieses aber verlassen kann. Das Programm muss über den Task Manager beendet werden.
Zugriffsverletzung bei Adresse 00A2E6C4. Lesen von Adresse 00000000
-
-
- Administrator
Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00A2E6C4. Lesen von Adresse 00000000
Ich kann das hier auf meinen Computern leider nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert es in der Version 17 und auch in der aktuellen Version 19. Geht es bei Ihnen in Version 19?
-
Hallo Herr Obermüller,
ich habe gerade Version 19 installiert - leider mit denselben Problemen. Fehlermeldung heißt hier allerdings 00A38264. Eine Eintragung mittels regedit ist hier nicht mehr möglich oder? Ansonsten hätte ich nochmals versucht, die Bilddatei zu verknüpfen, aber das Problem scheint durchgängig dasselbe zu sein und hat sich bei V17 ja so auch nicht lösen lassen. Zur Installation der Version 19 habe ich den Rechner vom Internet genommen und den Virenscanner deaktiviert. Der kann also auch nicht dazwischengefunkt haben. Ich habe in nächster Zeit einige Energieausweise zu erstellen und bin nun ratlos. Zurück zur Unterschrift auf Papier? Das wäre ein herber Rückschritt ...
ich habe gerade Version 19 installiert - leider mit denselben Problemen. Fehlermeldung heißt hier allerdings 00A38264. Eine Eintragung mittels regedit ist hier nicht mehr möglich oder? Ansonsten hätte ich nochmals versucht, die Bilddatei zu verknüpfen, aber das Problem scheint durchgängig dasselbe zu sein und hat sich bei V17 ja so auch nicht lösen lassen. Zur Installation der Version 19 habe ich den Rechner vom Internet genommen und den Virenscanner deaktiviert. Der kann also auch nicht dazwischengefunkt haben. Ich habe in nächster Zeit einige Energieausweise zu erstellen und bin nun ratlos. Zurück zur Unterschrift auf Papier? Das wäre ein herber Rückschritt ...
-
- Administrator
Man kann die Dateien für Logo und Unterschrift nach wie vor mit regedit eintragen, das müsste funktionieren:
Unterschrift unter "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\BKI\Energieplaner19\Einstellungen\Kopf\EAWSIGN" (Wert REG_SZ mit den gesamten Pfad und Datei zur Unterschrifts-PNG, z. B. "D:\LOP\Vorlagen\sig.png")
Logo unter "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\BKI\Energieplaner19\Einstellungen\Kopf\EAWLOGO"
Unterschrift unter "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\BKI\Energieplaner19\Einstellungen\Kopf\EAWSIGN" (Wert REG_SZ mit den gesamten Pfad und Datei zur Unterschrifts-PNG, z. B. "D:\LOP\Vorlagen\sig.png")
Logo unter "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\BKI\Energieplaner19\Einstellungen\Kopf\EAWLOGO"
-
Zu den Einträgen bei regedit:
bei V17 gibt es folgende Ordner: Bauteil, EAWEditor, Editor, Einstellungen mit 6 Unterordnern, EinstellungenForm, Main und WPSpell
bei V18 gibt es: Bauteil, Einstellungen mit 6 Unterordnern, EinstellungenForm und Main aber kein WPSpell
bei V19 gibt es: BauteilDB, Main und Einstellungen mit nur einem Unterordner: Allgemein. Hierin gibt es nur zwei Einträge "(Standard) und APPPAth, ansonsten aber nichts.
Mit der Trial Version kann dies ja vermutlich auch nicht zusammenhängen.
Können Sie sich einen Reim drauf machen, weshalb die Eintragungen nicht vorhanden sind?
Kann man bei der Installation sonst noch etwas beachten? Ohne Virenscanner und offline war ich ja schon...
bei V17 gibt es folgende Ordner: Bauteil, EAWEditor, Editor, Einstellungen mit 6 Unterordnern, EinstellungenForm, Main und WPSpell
bei V18 gibt es: Bauteil, Einstellungen mit 6 Unterordnern, EinstellungenForm und Main aber kein WPSpell
bei V19 gibt es: BauteilDB, Main und Einstellungen mit nur einem Unterordner: Allgemein. Hierin gibt es nur zwei Einträge "(Standard) und APPPAth, ansonsten aber nichts.
Mit der Trial Version kann dies ja vermutlich auch nicht zusammenhängen.
Können Sie sich einen Reim drauf machen, weshalb die Eintragungen nicht vorhanden sind?
Kann man bei der Installation sonst noch etwas beachten? Ohne Virenscanner und offline war ich ja schon...
-
- Administrator
Ich kann nicht sagen, warum die Eintragungen bei Ihnen nicht da sind. In der Version 19 habe ich hier nichts geändert und unter "Einstellungen" müsste wieder 6 Unterordner sein. Sehr komisch! Sie sind ganz normal lokal an Ihrem Computer?