Stromertrag als Platzhalter

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Steffen Haase
Beiträge: 28
Registriert: 24. Januar 2012, 07:23

Stromertrag als Platzhalter

#1 Beitrag von Steffen Haase »

Hallo Herr Obermüller,

gibt es über die Platzhalter eine Möglichkeit den Stromertrag durch eine PV-Anlage auszugeben? Dieser Wert wird im Formular "Strom aus erneuerbaren Energien" als Summe der Monatswerte ausgegeben. Bisher finde ich immer nur den nach EnEV anrechenbaren Anteil. Interessant wäre dieser Wert für die Errechnung einer Einspeisevergütung des Stromüberschusses und der EEG-Umlage für den eigengenutzten Strom.

m.f.G.
Steffen Haase
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Stromertrag als Platzhalter

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Diese Variable gibt es derzeit nicht, ich werde das aber auf meine TODO-Liste aufnehmen. Danke für den Hinweis!
Antworten