Simulation SWS

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Fritz

Simulation SWS

#1 Beitrag von Fritz »

Hallo Herr Obermüller,

seit dem letzten Update funktioniert die Simulation des SWS nicht mehr. Es erscheint die Meldung "Warnung: in dem Bauteil ist ein falscher Baustoff eingetragen". Die neue Erstellung des Bauteilaufbaues bringt keine Änderung. Vor dem letzten Update gab es diese Meldung nicht.
Andreas Obermüller
Administrator

Re: Simulation SWS

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Können Sie mir bitte mal das Projekt zuschicken? Danke!
Wolfram Schott

#3 Beitrag von Wolfram Schott »

Hallo Herr Obermüller
Seit dem letzten Update erscheint bei mir die gleiche Warnung ... unbekannter Baustoff ...
Die Warnung erschien in einem ältern Projekt, das ich nur benutze um Bauteilberechnungen zu machen. Das Bauteilfenster läßt sich nicht mehr schließen. Ich konnte die Meldung nur loswerden, indem ich das Programm über den Taskmanager geschlossen habe.
Daraufhin habe ich ein neues Projekt angelegt, ein Bauteil eingetragen und dasselbe Problem bekommen.
Dateianhänge
Neu.prj
(8.53 KiB) 128-mal heruntergeladen
Andreas Obermüller
Administrator

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ich kann das hier nicht nachvollziehen. Das Projekt, das Sie mir geschickt haben, ist leer. Können Sie mir das alte Projekt schicken, welches den Fehler erzeugt? Danke!
Antworten