Sanierungsfahrplan Stammdaten Kurztext

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
M. Speidel
Beiträge: 17
Registriert: 15. Juni 2007, 11:31

Sanierungsfahrplan Stammdaten Kurztext

#1 Beitrag von M. Speidel »

Hallo Herr Obermüller,
beim Erstellen eines Sanierungsfahrplans soll die Beschreibung des Gebäudes als Kurztext in den Stammdaten eingetragen werden. Der Button Kurztext ist in dren Stammdaten aber nicht anwählbar. Wie soll die Eigabe erfolgen? Danke vorab für Rückmeldungen!
Mit freundlichen Grüßen
M. Speidel
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6210
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Sanierungsfahrplan Stammdaten Kurztext

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Sie meinen einen "individuellen Sanierungsfahrplan" (iSFP)? Ich würde Ihnen dringend empfehlen, hier die Version 18 zu verwenden (der "Kurztext" aus Version 17 wurde in Version 18 in "Infos" umbenannt), da wir hier einige Ergänzungen zum iSFP eingebaut haben.
Eine Gebäudebeschreibung gibt es im iSFP eigentlich nicht. Was meinen Sie für einen Text genau?
M. Speidel
Beiträge: 17
Registriert: 15. Juni 2007, 11:31

Re: Sanierungsfahrplan Stammdaten Kurztext

#3 Beitrag von M. Speidel »

Ziel ist es einen Sanierungsfahrplan BW zu erstellen. Nach dem Export erscheinen im dann folgenden Fenster "Sanierungsgründe" mit Zeile 1 bis 5 und "Beschreibung Ist Zustand" mit den Zeilen 1 bis 3. Um diese Inhalte geht es mir. Ich kann diese zwar auch in der Maske eintragen, wobei die Eingaben ja dann nicht im Projekt gespeichert sind.
Im Beispielprojekt Sanierungsfahrplan BW sind dort nach dem Export bereits Angaben enthalten aber ich weiß nicht wo ich diese im Energieplaner eingeben kann.
Sie vermuten richtig, ich arbeite noch nicht mir Version 18, aber dies sollte in den Vorgängerversionen ja trotzdem funktionieren (und das tut es im Beispielprojekt ja auch).
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6210
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Sanierungsfahrplan Stammdaten Kurztext

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Diese Textzeilen geben Sie direkt in dem Dialog ein, der vor dem Export erscheint, also wenn Sie im Menü "Datei" - "Export" den "Sanierungsfahrplan BW" ausgewählt haben.
M. Speidel
Beiträge: 17
Registriert: 15. Juni 2007, 11:31

Re: Sanierungsfahrplan Stammdaten Kurztext

#5 Beitrag von M. Speidel »

Stimmt - so einfach kann die Lösung sein.
Ich dacht ich bewege mich damit schon außerhalb des Projekts und es wird nichts mehr gespeichert.
Danke!
Antworten