Energieverbrauchsausweis NWG EP18

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Dikunze
Beiträge: 68
Registriert: 12. Oktober 2006, 18:22
Wohnort: Tabarz / Thür.

Energieverbrauchsausweis NWG EP18

#1 Beitrag von Dikunze »

Hallo Herr Obermüller!
Ich stelle gerade einen Verbrauchsausweis für ein NWG mit der Version 18.0.2 aus.
Auf Seite 3 wird der untere Bandtacho (Stromverbrauch) mit der Bezeichnung "Endenergieverbrauch Wärme" ausgewiesen. Richtig müsste es doch wohl "Endenergieverbrauch Strom" heißen... Falls hier ein Fehler vorliegt, bitte möglichst schnell korrigieren. Ich muss den Ausweis noch in dieser Woche abgeben!
Vielen Dank, Dikunze
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Energieverbrauchsausweis NWG EP18

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Es ist ein Fehler, das stimmt. Entschuldigung dafür. Das nächste Update kommt, wenn die neuen Klimafaktoren des DWD erscheinen, ob das noch diese Woche ist, kann ich nicht versprechen, möglich ist es.
Antworten