Sanierungsfahrplan BW

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
ottarchitekten

Sanierungsfahrplan BW

#1 Beitrag von ottarchitekten »

Sehr geehrter Herr Obermüller,

ich erstelle gerade einen Sanierungsfahrplan BW für ein Reihenmittelhaus mit 4 Varianten. In Variante 2 kommt eine Solaranlage zur Trinkwassererwärmung dazu. Wenn ich das richtig verstanden habe erkennt das Drucktool nach dem exportieren welche Maßnahmen bei den einzelnen Varianten hinzugekommen ist und passt die kleinen Symbole (das kleine Häuschen) in der Kategorie "Die Schritte im Detail" im Sanierungsfahrplan entsprechend an.
Das funktioniert auch mit allen Maßnahmen problemlos, nur die Solaranlage kommt in allen Sanierungsschritten wieder als neue Maßnahme im Symbol vor. Ich habe das Projekt schon mehrfach neu eingegeben, aber bin das Problem nicht losgeworden. Können Sie sich erklären, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
MfG ott architekten
Andreas Obermüller
Administrator

Re: Sanierungsfahrplan BW

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

OK, ich prüfe das! Danke für den Hinweis!
ottarchitekten

#3 Beitrag von ottarchitekten »

Das Problem mit der Solaranlage hat sich nach dem aktuellen Update gelöst. Jetzt kommt sie wirklich nur noch in dem einen Sanierungsschritt vor.
Allerdings ist mir noch ein weiteres Problem aufgefallen. Eigentlich sollte ab einer bestimmten Stufe das Symbol " EWärmeG" auftauchen, oder? Das tut es bei mir allerdings nicht. Muss ich dafür etwas spezielles einstellen? Den Nachweis im Energieplaner kann ich ja nicht führen, wenn ich auf der Einstellungsseite "Nachweis KFW und iSFP eingestellt habe.
Andreas Obermüller
Administrator

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Es gibt dafür einen speziellen Haken in den Kurztexten auf der Karteikarte "Sanierungsfahrplan".
Antworten