Liebe Mitstreiter,
folgendes Problem,
ich habe ein Blockheizkraftwerk, also Kraft-Wärme-Kopplung und eine Brennwerttherme.
Bei der Eingabe Kraft-Wärme-Kopplung kann ich aber nur Mikro KWK oder KWK grösser 20 KW eingeben. Ich haben grösser 20 KW eingegeben bekomme aber für das EEwärmeG nicht genügend Leistung oder Anteile. Das Blockheizkraftwerk wird mit Gas angetrieben.
Was kann ich tun? (EEwärmeG +3,9)
MfG Dettki
KWK grösser 20 KW / EEWärmeG
-
- Administrator
Re: KWK grösser 20 KW / EEWärmeG
Das Problem ist mir noch nicht ganz klar. Es gibt in der Norm die kleinen BHKWs (<20kW) mit Berechnung nach Standard-Parametern (Deckungsanteil nach Tabelle) und die "großen" BHKWs (>20kW), bei denen man die Parameter festlegen kann, auch die Deckung.
vielen Dank,
ich habe mich mit dem Herstellen in Verbindung gesetzt und fehlenden Daten erhalten.
Die unter Reihe Mikro-KWK bleibt dann auf 0,0, denke ich mal.
MfG dettki
ich habe mich mit dem Herstellen in Verbindung gesetzt und fehlenden Daten erhalten.
Die unter Reihe Mikro-KWK bleibt dann auf 0,0, denke ich mal.
MfG dettki
-
- Administrator
Liebe Mitstreiter,
weiterhin signalisiert mit das System, das die meisten Einsparungen mit eine Absobtionspumpe erreicht werden können,
jedoch habe ich alte Heizkörper und lange Wege die einen Vorlauf von 65 grad notwendig machen, somit müste auch die Absobtionspumpe kaum noch Leistung abgeben können?? kann ich da irgendwo etwas einstellen. Den Vorlauf von 65 habe ich eingestellt.
MfG Dettki
weiterhin signalisiert mit das System, das die meisten Einsparungen mit eine Absobtionspumpe erreicht werden können,
jedoch habe ich alte Heizkörper und lange Wege die einen Vorlauf von 65 grad notwendig machen, somit müste auch die Absobtionspumpe kaum noch Leistung abgeben können?? kann ich da irgendwo etwas einstellen. Den Vorlauf von 65 habe ich eingestellt.
MfG Dettki