Hallo Herr PObermüller,
bei einer Wirtschaftlichkeitsberechnung geht die Post ab. Wenn ich den Haken "Zinsvorteil an- und abwähle, wird jeweils die Investition vervielfacht.
75.000
klick
150.000
klick
225.000
etc.
Zusätzlich ist der Zinsvorteil bei ca. 1.5 Mio Euro und der Tilgungszuschuss bei ca. 8,4 Mio Euro.
Damit gehe ich besser nicht zum Kunden.
In den Abteilungen Bauteile und Fenster sind keine Kosten enthalten.
Zinsvorteil triggert Investition, Zinsvorteil und Tilgungszuschuss wachsen proportional
-
Zinsvorteil triggert Investition, Zinsvorteil und Tilgungszuschuss wachsen proportional
Alle Energie kommt von der Sonne, frei Haus.
Und wir stecken den Kopf in den Sand
um nach Öl zu buddeln..
um nach Öl zu buddeln..
-
- Administrator
Re: Zinsvorteil triggert Investition, Zinsvorteil und Tilgungszuschuss wachsen proportional
Der "Tilgungszuschuss" muss in Prozent eingegeben werden, nicht als Betrag! Dann müsste das passen...
Die Anzeige "energetische Mehrkosten Bau" ist natürlich so falsch. Das sollte aber keine Auswirkungen auf die Ausgabe haben. Danke für den Hinweis, ich behebe das...
Andreas Obermüller
Die Anzeige "energetische Mehrkosten Bau" ist natürlich so falsch. Das sollte aber keine Auswirkungen auf die Ausgabe haben. Danke für den Hinweis, ich behebe das...
Andreas Obermüller
-
Re: Zinsvorteil triggert Investition, Zinsvorteil und Tilgungszuschuss wachsen proportional
Nach einem Wechsel der Varianten ist auch alles wieder gut.
Alle Energie kommt von der Sonne, frei Haus.
um nach Öl zu buddeln..
um nach Öl zu buddeln..