Halle Herr Obermüller,
beim Hochladen der xml-Kontrolldatei ist ein Fehler aufgetreten. Die xml-Datei wurde mit dem BKI EP Version 12.1.8 erstellt.
Ich habe versucht, die mir per Email zugesendete xml-Datei erneut hochzuladen. Nun wird mir folgender Fehler angezeigt:
Das Schema der Kontrolldatei ist nicht zugelassen, die Validierung der XML-Kontrolldatei ist fehlgeschlagen. Die XML-Kontrolldatei wird nicht gespeichert.
Wenden Sie sich bitte zunächst an Ihren Softwarehersteller, um eine valide XML-Kontrolldatei zu erhalten. Laden Sie diese dann erneut hoch.
Wie soll man hier weiter vorgehen? Lässt sich eine neue Kontroll-Datei manuell mit dem Programm erzeugen?
Vielen Dank im Voraus.
Fehler beim Hochladen der Kontrolldatei (dibt)
-
- Administrator
Re: Fehler beim Hochladen der Kontrolldatei (dibt)
Die Version 12.1.8 ist schon lange veraltet und entspricht nicht den aktuellen Anforderungen des DIBT. Bitte verwenden Sie zum Erzeugen und Hochladen der Kontroll-XML die aktuelle Version 17. Vielen Dank!
Andreas Obermüller
Andreas Obermüller
Hallo Herr Obermüller,
vielen Dank für die Antwort. Die aktuelle Version haben wir bestellt.
Lässt sich mit der neuen Version eine neue Kontroll-XML für den bereits angefertigten Energieausweis erstellen?
vielen Dank für die Antwort. Die aktuelle Version haben wir bestellt.
Lässt sich mit der neuen Version eine neue Kontroll-XML für den bereits angefertigten Energieausweis erstellen?
-
- Administrator
Das ist so ohne weiteres leider nicht möglich. Sie können mir aber die Datei per E-Mail schicken, ich kann Ihnen dann eine Kontrolldatei erstellen.
Andreas Obermüller
Andreas Obermüller
Hallo Herr Obermüller,
vielen Dank für die Hilfe. Die Email schicke ich gleich los.
MfG Stephanie Feldmann
vielen Dank für die Hilfe. Die Email schicke ich gleich los.
MfG Stephanie Feldmann