Innentemperaturen < 19°C vorhanden.

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Dettki
Beiträge: 199
Registriert: 2. November 2007, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Innentemperaturen < 19°C vorhanden.

#1 Beitrag von Dettki »

Liebe Mitstreiter

Heute habe ich ein Problem, das auch bereits im Netz angesprochen wurde jedoch die Lösung fehlt noch.

In Bericht EnEV- Nachweis erscheint
Es sind keine Gebäudeteile mit Innentemperaturen >= 19°C vorhanden.

Es sind keine Gebäudeteile mit Innentemperaturen < 19°C vorhanden.

Wenn in den Zonen niedrig beheizte Zone einstelle läuft alles richtig aber wenn ich es wieder ausschalte kommen wieder beide Temperatur Möglichkeiten.
Die Berechnung zeigt keinen Fehler.
Wo ist der Batten wo die 19 Grad einstellen kann. Das Zonenprofiel ist eingestellt.
MfG Dettki
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Innentemperaturen < 19°C vorhanden.

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Vermutlich kommt im EnEV-Nachweis aber dann "Nachweis der mittleren U-Werte nach der EnEV für geänderte Gebäudeteile (EnEV §9 Abs. 1 Nr. 2)", oder? Die Aussagen beziehne sich ja (nur) auf den Nachweis der mittleren U-Werte und hier gibt es die Nachweis-Fälle "normal beheizt",niedrig beheizt", "Umbau" und "Hallenzone", wobei die beiden letzteren u. U. zusammengefasst werden.

Andreas Obermüller
Antworten