Bei der Arbeit braucht man den meisten Platz im Projektfenster. Das untere Anzeigeelement (Status/Meldungen/LiveChart etc.) ist aber meist zu flach, um die unter LiveChart abrufbaren Tabellen in lesbarer Form darzustellen, es handelt sich dabei ja nicht um Text, sondern um Bilder. Das Projektfenster lässt sich nicht flacher schieben und mehr als 24" wollte ich mir nicht auf den Schreibtisch stellen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Statusfenster links oder rechts hochkant anzeigen zu lassen?
[gelöst: Handbuch, Seite 19] Anordnung Status/Meldungsfenster
-
[gelöst: Handbuch, Seite 19] Anordnung Status/Meldungsfenster
Zuletzt geändert von silvesterd am 2. Juni 2017, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Energie kommt von der Sonne, frei Haus.
Und wir stecken den Kopf in den Sand
um nach Öl zu buddeln..
um nach Öl zu buddeln..
-
- Administrator
Re: Anordnung Status/Meldungsfenster
Sie können die Statusfenster beliebig anordnen oder auch "frei" platzieren. Dazu das entsprechende Fenste rmit der Maus einfach "wegziehen". Genauso kann man die Fenster wieder "andocken", auch untereinander/nebeneinander und mit Tabulatoren.
Der Bildschirm sollte eine Auflösung von mindestens 1024, besser 1280 Pixel vertikal haben, dann ist die Darstellung gut lesbar. Ich kann das Projektfenster nicht so ohne weiteres niedriger machen.
Andreas Obermüller
Der Bildschirm sollte eine Auflösung von mindestens 1024, besser 1280 Pixel vertikal haben, dann ist die Darstellung gut lesbar. Ich kann das Projektfenster nicht so ohne weiteres niedriger machen.
Andreas Obermüller
-
Re: Anordnung Status/Meldungsfenster
Vielen Dank. Nach vielen Jahren misslich mangelndem Überblick habe ich jetzt die Fenster sinnvoll verteilt.
Den Punkt habe ich in der Hilfe-Datei nicht gefunden, vielleicht übersehen.
Oder es steht im Buch. Kurzer Check: ja, Seite 19.
Ich verspreche, öfter da nachzusehen, bevor ich hier mit einer Frage unnötig aufschlage.
Nochmal Danke und Grüße
frank dreesbach
Den Punkt habe ich in der Hilfe-Datei nicht gefunden, vielleicht übersehen.
Oder es steht im Buch. Kurzer Check: ja, Seite 19.
Ich verspreche, öfter da nachzusehen, bevor ich hier mit einer Frage unnötig aufschlage.
Nochmal Danke und Grüße
frank dreesbach
Alle Energie kommt von der Sonne, frei Haus.
um nach Öl zu buddeln..
um nach Öl zu buddeln..