Energieausweis

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Wolfram Schott
Beiträge: 220
Registriert: 24. Oktober 2007, 11:18
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Energieausweis

#1 Beitrag von Wolfram Schott »

Hallo
Ich habe einen fertigen Ausweis versehentlich über den Button oben in der Menüleiste erstellt - zunächst vorab nur, um ihn mir anzuschauen.
Ergebnis ist, dass der Button auf der Grundlagenseite nun grau ist und nicht mehr ansteuerbar.
Der vorab erzeugte Ausweis zeigt nicht die richtigen Inhalte (keine Registriernummer, falsches Ausstellungsdatum)
Was nun?
Grüße
Schott
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Energieausweis

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das habe ich noch nicht verstanden. Wenn man den "Vorabzug" erstellt, dürfte sich am Projekt nichts ändern. Erst wenn man den Ausweis registriert, wird zur Sicherheit eine Sperre im Projekt eingeschaltet (Projekt-Seite). Die Schaltfläche zum Energieausweis erstellen ist eigentlich nicht ausgeschaltet. Wurde noch etwa anderes umgestellt? Berechnungsmodus vielleicht KfW?

Andreas Obermüller
Wolfram Schott
Beiträge: 220
Registriert: 24. Oktober 2007, 11:18
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Energieausweis

#3 Beitrag von Wolfram Schott »

Ich habe leider nicht den Button auf der Grundlagenseite benützt, um den Vorabzug herzustellen, sondern den Button ganz oben in der Menüzeile (das kleine Häuschensymbol). Jetzt ist der Button auf der Grundlagenseite grau und nicht mehr anwählbar

Gruß
Schott
Dateianhänge
Screenshot 2017 03 13 BKI.jpg
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Energieausweis

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Können SIe mir bitte das betreffende Projekt mal zuschicken? Danke!

Andreas Obermüller
Wolfram Schott
Beiträge: 220
Registriert: 24. Oktober 2007, 11:18
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Energieausweis

#5 Beitrag von Wolfram Schott »

Ja kommt
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Energieausweis

#6 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das Projekt ist nach EnEV 2009 gerechnet (Einstellungen). Hier wird der Energieausweis nicht registriert und daher im Bericht mit dem Formular "Energieausweis" erzeugt und ausgegeben. Nur bei EnEV 2014 wird der Energieausweis auf der Grundlagen-Seite erstellt.

Andreas Obermüller
Wolfram Schott
Beiträge: 220
Registriert: 24. Oktober 2007, 11:18
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Energieausweis

#7 Beitrag von Wolfram Schott »

Danke
(immer diese Kleinigkeiten :? )
Antworten