Einstellung Datenbankpfad EAW

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
orangeplus

Einstellung Datenbankpfad EAW

#1 Beitrag von orangeplus »

Kann der Datenbankpfad für das Archiv der EAWs geändert werden? Ich wollte die Archivdatei gerne auf ein gesichertes Laufwerk legen und nicht im Standard Nutzerordner lassen.
Andreas Obermüller
Administrator

Re: Einstellung Datenbankpfad EAW

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das kann derzeit leider nicht geändet werden. Ich kann das aber gerne auf meine TODO-Liste nehmen, das ist nicht so viel Arbeit...

Andreas Obermüller
orangeplus

#3 Beitrag von orangeplus »

Das fände ich super. Danke.
orangeplus

#4 Beitrag von orangeplus »

Mittlerweile habe ich nach Rechner und Versionswechsel das Problem, das die EAWs in unterschiedlichen Datenbanken gespeichert sind. Lässt sich das irgendwie wieder zusammenführen? Wenn ich die Projektdateien öffne, sind in den jeweiligen Projekten die EAW vorhanden, aber im Archiv fehlen diese...
Kann in Version 17 der Pfad geändert werden? in den Einstellungen finde ich nichts dazu.
Andreas Obermüller
Administrator

#5 Beitrag von Andreas Obermüller »

Man kann den Pfad derzeit noch nicht ändern, ich bin noch nicht dazu gekommen. Bisher gab es auch nur eine Anfrage dazu...
Es gibt keine Funktion, um Archive zusammenzuführen, ich nehme das aber auch noch auf meine Liste.

Andreas Obermüller
orangeplus

#6 Beitrag von orangeplus »

Im Prinzip muss das auch nicht sein, es wäre nur schön, wenn man alles an einem Ort hat, dann lassen sich die Dinge auch besser sichern. Im Moment habe ich das Problem, dass auch die Layout Dateien nicht verschoben werden können. Hier greift das Programm auch immer auf den Standard-Pfad im Ordner Öffentliche Dokumente zu. Lässt sich das irgendwie beeinflussen?
Andreas Obermüller
Administrator

#7 Beitrag von Andreas Obermüller »

Nein, lässt sich im Moment nicht beeinflussen. Ich habe das auf meiner TODO-Liste.

Andreas Obermüller
Antworten