weitere Empfehlung zur Moderniserung

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
faser
Beiträge: 32
Registriert: 25. Juni 2012, 12:51

weitere Empfehlung zur Moderniserung

#1 Beitrag von faser »

Hallo allerseits,

jetzt bin ich das erste mal damit konfrontiert, für ein bestehendes Gebäude in dem Energieausweis Modernisierungsmaßnahmen zu empfehlen...
... da, wenn ich das nicht mache, ja angekreuzt ist, dass 'kostengünstiges' Modernisieren nicht möglich wäre.

Ich würde nun aber gerne mehr als drei Empfehlungen rein schreiben - die Tabelle im Formular hat ja mehr als drei Zeilen - nur habe ich im Programm keine Möglichkeit gefunden, mehr als zu drei Bauteilen Angaben zu machen.

Wie geht das?


Grüße aus dem Nebel.
faser
faser
Beiträge: 32
Registriert: 25. Juni 2012, 12:51

Re: weitere Empfehlung zur Moderniserung

#2 Beitrag von faser »

... keine Ideen?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: weitere Empfehlung zur Moderniserung

#3 Beitrag von Andreas Obermüller »

Man kann weitere Modernisierungstipps nur über Varianten anlegen und dort bei den "Kurztexten" auf der Projekt-Seite die Texte eintragen. Die Varianten werden dann auf der Grundlagen-Seite unter "Modernisierungsvorschlag" ausgewählt.

Andreas Obermüller
faser
Beiträge: 32
Registriert: 25. Juni 2012, 12:51

Re: weitere Empfehlungen zur Moderniserung

#4 Beitrag von faser »

Danke schon mal für die Antwort...
... Ich kann nur einen Kurztext pro Variante erstellen - oder?

Ich bräuchte dann also für jede weitere zusätliche Empfehlung eine zusätzliche Variante - sehe ich das richtig?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: weitere Empfehlung zur Moderniserung

#5 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ja, so ist es.
Antworten