Zonierung - Waschsalon

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
C.Hanusch
Beiträge: 96
Registriert: 22. April 2013, 15:47
Wohnort: Kirchheim b. München
Kontaktdaten:

Zonierung - Waschsalon

#1 Beitrag von C.Hanusch »

Hallo Forum,

bei einem gemischt genutzten Hochhaus (EG Einzelhandel, OGs Wohnen) kann ich mich nicht entscheiden, zu welcher Zone ich den Waschsalon zählen soll. Folgende Möglichkeiten habe ich:
- WG Wohnen (es ist in erster Linie der Waschraum für die Bewohner)
- NWG Sanitär
- NWG Nebenflächen (Lager/Technik/Verkehrswege)
- NWG Einzelhandel (es wird einen Betreiber geben)
- NWG Sonstige Aufenthaltsräume (er ist als "Wash&Meet" bezeichnet, man stellt sich vor dass sich die Leute da drinnen auch mal aufhalten werden)

Was würdet ihr tun?
Antworten