Hallo, eine junge Baumfamilie braucht Hilfe und wir hoffen, dass uns jemand in diesem Portal weiterhelfen kann.
Worum geht es? Unser GU kommt plötzlich mit der Aussage daher, dass wir eine zusätzliche Dämmung (die natürlich Kosten verursacht), benötigen, damit es wie geplant ein Effizienzhaus 55 wird. Wir sind skeptisch und vermuten, dass man uns ein wenig das Geld aus der Tasche ziehen möchte und er dies bei jeder Familie probiert. Eine Kalkulation haben wir bisher nicht gesehen und wir würden jetzt gerne mal einen anderen gegen-rechnen lassen, ob dem wirklich so ist. Kurz noch ein paar Infos zu unserem EFH: Außenwand: Ytong, 42,5cm, Luft-Wasser Wärmepumpe, 3-fach verglaste Fenster, zentrale Be- und Entlüftungsanlage.
Kann uns jemand helfen?
Viele Grüße
Famcip
Gegenrechnung?
Re: Gegenrechnung?
Hallo Ihr Profis, ist im Forum denn wirklich keiner der irgendwie weiterhelfen könnte?
Hallo,
das ist kein Forum zur Disskussion von allgemeinen Problemen im Bauablauf.
Sie können mich aber unter der Adresse palatina100@gmail.com direkt kontaktieren, ich versuche dann zu helfen.
Fritz
das ist kein Forum zur Disskussion von allgemeinen Problemen im Bauablauf.
Sie können mich aber unter der Adresse palatina100@gmail.com direkt kontaktieren, ich versuche dann zu helfen.
Fritz
-
- Administrator
Es ist für mich in Ordnung, wenn sich hier jemand zur Kontaktaufnahme melden möchte! (Ich persönlich habe im Moment gar keine Kapazitäten übrig, sorry...)
Andreas Obermüller
Andreas Obermüller
Solange es um vereinzelte Kontaktaufnahmen geht, ist das sicher nicht schlimm, aber wenn es mehr werden sollte, hätte ich die Bitte derartige Dinge in ein eigenes Forum auszugliedern. Prinzipiell stimme ich Fritz zu. Für mich ist dies ein Fachforum, wo Probleme mit der Norm, deren Auslegung und die daraus resultierende Eingabe diskutiert werden. Aus diesem Grund folge ich den Forumsbeiträgen, wenn es die Arbeitszeit zulässt...
-
- Administrator
Ich denke nicht, dass es mehr wird. Wenn es so sein sollte, richte ich ein neues Forum ein.
Andreas Obermüller
Andreas Obermüller