Fehler Berichterstellung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
jorgos

Fehler Berichterstellung: Starten des Servers fehlgeschlagen

#1 Beitrag von jorgos »

Hallo,

beim Versuch der Berichterstellung bekam ich die Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen, ProgID: "com.sum.star.ServiceManager"

BKI Energieplaner 14.0.5 Wohngebäude DIN V 4108/4701 EnEV 2014
Die Info-Leiste unten zeigt allerdings immer noch 14.0.0 und Update vorhanden! (14.0.5) an, obwohl ich das schon aufgespielt habe.

Danke für Hinweise
jorgos

Re: Fehler Berichterstellung: Starten des Servers fehlgeschl

#2 Beitrag von jorgos »

Hallo,

die beschriebene Fehlermeldung bin ich los. Ich hatte BAFA-Textbausteine nicht richtig benannt.

Jetzt kämpfe ich mit einer anderen Fehlermeldung, die schon ein anderer Nutzer hatte, bei dessen thread ich aber keine Lösung fand.

Die Fehlermeldung lautet: kein Argument für Format '%'
Wie bei meinem Kollegen taucht er auf, wenn ich nach Open Office 4.1.1 ausgeben will. Als .rtf geht es. Wenn ich die .rtf Datei dann mit Open Office öffnen will finde ich nur die erste Seite. der Rest fehlt.

weiß jemand wie es geht? :?
jorgos

#3 Beitrag von jorgos »

Hallo,

jetzt hab ich die Ausgabe in Open Office hingekriegt, weiß aber immer noch nicht, was genau zum Erfolg führte.
Es bleibt ein mir schon lange bekanntes Problem, das ich bisher immer von Hand korrigieren musste, und zwar beim Kapitel Baulicher Zustand:

1 Gebäudezustand
allgemein
2 Das Gebäude ist im Kern in gutem baulichem Zustand. Es sind keine baulichen Mängel und Schäden am Gebäudekern (Durchfeuchtung, Risse, ...) erkennbar.
3 Außenwände
4 30 cm Mauerwerk (Hochlochziegel) , beidseitig verputzt, ungedämmt
5 Die Außenwände sind baulich in gutem Zustand.
6 ............

Da haut mir das Programm immer eine Aufzählung rein.

gibt es dagegen einen Tip?
Andreas Obermüller
Administrator

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Hmm, komisch. Vielleicht ist im Textbaustein versehentlich eine Aufzählung enthalten? Vielleicht hier mal die Formatierung bewusst ändern und den Textbastein einmal speichern. Ich prüfe das mal, kann es aber von hier aus nicht per Update korrigieren. Danke für den Hinweis!

Andreas Obermüller
Antworten