Ist mein EP aktuell?

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Stefan
Ist mein EP aktuell?

#1 Beitrag von Stefan »

Hallo Herr Obermüller,

seit einiger Zeit steht bei mir im EP ganz unten "Update vorhanden!(14.0.5)" Meine vorhandene Version wird mit 14.0.2.1850 angezeigt. (siehe Screenshot)
Obwohl ich heute nochmal ein Udate durchgeführt habe, steht die Meldung immer noch so. Bei weitem Start des Internet-Update bekomme ich die Meldung "alle Dateien auf Ihrem Rechner sind auf dem neuesten Stand..."
Bin ich nun aktuell?
Dateianhänge
screenshot EP.jpg
planungsbüro eisenbichler
Stefan Eisenbichler
www.eisenbichler.de
Andreas Obermüller
Administrator

Re: Ist mein EP aktuell?

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Bitte führen Sie eimal ein Update "per Hand" durch, es gab beim automatischen Update einen Fehler:

http://www.lop.de/bki/ep14update.exe

Danke!

Andreas Obermüller
Stefan

#3 Beitrag von Stefan »

Hat funktioniert - Danke!
planungsbüro eisenbichler
Stefan Eisenbichler
www.eisenbichler.de
gerhard

#4 Beitrag von gerhard »

Hallo Herr Obermüller

Seit Benutzung der Version 14 stelle ich einen Effekt fest, den ich in den bisherigen Versionen nicht wahrgenommen habe.
Nach einiger Zeit des Arbeitens mit dem EP14 wird beim Wechsel von einem Fenster in ein anders,
zum Beispiel Projekt in Technik, Technik in Bauteile usw. die Arbeitsgeschwindigkeit merklich langsamer und das neue Fenster öffnet erst in 1-2 Sekunden.
Ich hatte dies auf meinen Rechner geschoben, bis ich dann einmal die Meldung erhalte, der Arbeitsspeicher sei zu klein.
Die Beendigung des Programms dauert ungewöhnlich länger als früher. In der Regel sind maximal 1 - 2 Projekte geöffnet.
Benutze das neueste Update 14.0.5.1858
Meine Rechnerausstattung hat sich nicht geändert seit dem Wechsel von EP12 auf EP14, Wind.8 4GB RAM; C-Platte >380GB frei.

Wurde bei der Version EP14 am Programm- der Systemaufbau etwas geändert, der auf diesen Effekt schließen lassen könnte.

Grüße Gerhard
Andreas Obermüller
Administrator

#5 Beitrag von Andreas Obermüller »

Hallo,

wir haben nichts geändert (zumindest wäre mir nichts bewusst). Es kann zu Problemen mit dem Arbeitsspeicher kommen, wenn Sie viele Grafiken bei den Wärmebrücken verwenden. Wenn das der Fall ist, probieren Sie bitte, unter "Extras" - "Optionen" die "UNDO-Funktion" auszuschalten. Danke!

Andreas Obermüller
Antworten