Eingabe Anlagentechnik
Für den Energieausweis Gewerbe DIN 18599, muß ich eine Hallenheizung eingeben.
Es ist ein Gasbeheiztes Umluftgerät.
Die Luft wärmt sich an einer Brennkammer auf, die von einem Gasgebläse-brenner beheizt wird.
Wie gebe ich das in der Technik ein?
Eingabe Umluftheizer
-
- Administrator
Re: Eingabe Umluftheizer
Das ist als Erzeuger und Übergabe die "dezentrale Hallenheizung". Hier können dann alle weiteren Parameter eingestellt werden.
Andreas Obermüller
Andreas Obermüller
Muss ich nicht noch einen Erzeuger RLT eintragen, das Heizgerät hat ja noch einen Ventilator der die Wärme verteilt. Erkenne hier nicht wo die Luftmengen abgefragt werden.
-
- Administrator
Nein, das ist keine RLT-Anlage. Das läuft eben unter dezentraler Warmluftheizung. Die Ventilatoren werden dort bercksichtigt.
Andreas Obermüller
Andreas Obermüller
Die Beheizung der Halle hat keine statischen Heizflächen und wird nur mit der Umluft erwärmt. Jetzt habe ich folgende de Warnung erhalten:
WARNUNG: Übergabe Warmluft: Übergabe ist mit einer Zone verknüpft, in der kein Bedarf für diesen Prozessbereich zu decken ist.
(no heating by ac-system in linked zone with ID "KFZ-Halle EG"
Was mache ich heir falsch??
WARNUNG: Übergabe Warmluft: Übergabe ist mit einer Zone verknüpft, in der kein Bedarf für diesen Prozessbereich zu decken ist.
(no heating by ac-system in linked zone with ID "KFZ-Halle EG"
Was mache ich heir falsch??
-
- Administrator
Sie haben eine RLT eingegeben. Eine Umluftheizung mit einem Gasheizer ist aber keine RLT, das ist unter statischer Heizung einzugeben, wie schon beschrieben, als "dezentrale Hallenheizung".
Andreas Obermüller
Andreas Obermüller