Wärmeschutznachweis nach EnEV 2014 laden

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
angela_energieberatung

Wärmeschutznachweis nach EnEV 2014 laden

#1 Beitrag von angela_energieberatung »

Guten Tag,
vermutlich ist es mein Fehler...
Ich versuche, für einen Kunden einen Wärmeschutznachweis nach EnEV 2014 zu erstellen. Alle Berichte, die ich laden kann, beziehen sich noch auf die EnEV 2009, obwohl ich das update für die EnEV 2014 durchgeführt habe.
Können Sie helfen?

Danke!

MfG
A. Arntzen
Andreas Obermüller
Administrator

Re: Wärmeschutznachweis nach EnEV 2014 laden

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Welche Version verwenden Sie? Die Formulare der Version 12.1 sind alle auch für die EnEV 2014 verfügbar. Es gibt Textbausteine, die aus der EnEV 2009 stammen und die ich nicht per Update ändern kann (z. B. die Titelseite). Diese müssen Sie entweder händisch ändern oder die Version neu installieren. (In Kürze erscheint die Version 14, dort werden die Textbausteine dann auch neu installiert.) Vielen Dank!

Andreas Obermüller
angela_energieberatung

#3 Beitrag von angela_energieberatung »

Ich verwende 12.1.7
Wenn es sich lediglich um die Textbausteine handelt, dann ändere ich sie gerne. Ich war mir nur unsicher!
Ich habe diese Version gekauft in der Annahme, daß sich dann alles mit dem update auf die neue EnEV 2014 beziehen würde.

Gruss A. Arntzen
Andreas Obermüller
Administrator

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Die Textbausteine sind vom mir natürlich mit Umstellung auf die EnEV 2014 geändert worden. Die Version 12 wurde aber schon deutlich vor der EnEV 2014 ausgeliefert, zu diesem Zeitpunkt wurden sicher die allermeisten Nachweise noch nach EnEV 2009 erstellt. Leider kann ich Textbausteine nicht per Update ändern, da die Texte ja auch von Ihnen angepasst werden können... Inzwischen gibt es übrigens die Version 14, hier sind natürlich auch alle Texte auf dem neuesten Stand....

Andreas Obermüller
Antworten