Fehlermeldung
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 4. Mai 2010, 17:48
Fehlermeldung
Hallo,
ich habe einen Wärmebedarf für ein Objekt gerechnet.
Wenn ich das Projekt nun öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung
"Beim Öffnen des Projektes ist in Fehler aufgetreten.Bitte überprüfen Sie die Projektdateien
und die Installation".
Was bedeutet das?
Ich habe kurz vorher den neuen WB- Planer installiert.
Kann das etwas damit zu tun haben.
Danke.
Stefan König
ich habe einen Wärmebedarf für ein Objekt gerechnet.
Wenn ich das Projekt nun öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung
"Beim Öffnen des Projektes ist in Fehler aufgetreten.Bitte überprüfen Sie die Projektdateien
und die Installation".
Was bedeutet das?
Ich habe kurz vorher den neuen WB- Planer installiert.
Kann das etwas damit zu tun haben.
Danke.
Stefan König
Re: Fehlermeldung
Am besten mal die BAK Datei testen, die der Fachplaner anlegt.
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 4. Mai 2010, 17:48
Re: Fehlermeldung
wie kann ich diese testen?
Re: Fehlermeldung
einfach das Kürzel .bak in .prj umbenennen und dann ganz normal starten.
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 4. Mai 2010, 17:48
Re: Fehlermeldung
Danke für den Hinweis; hat leider nicht geklappt.
Werde wohl die Berechnung neu machen müssen.
Stefan König
Werde wohl die Berechnung neu machen müssen.

Stefan König
-
- Administrator
- Beiträge: 6418
- Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
- Wohnort: München
Re: Fehlermeldung
Mit dem Wärmebrücken-Planer sollte das nichts zu tun haben.
Sie können mir das "kaputte" Projekt zuschicken, ich prüfe das dann mal...
Andreas Obermüller
Sie können mir das "kaputte" Projekt zuschicken, ich prüfe das dann mal...
Andreas Obermüller
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 4. Mai 2010, 17:48
Re: Fehlermeldung
Hallo,
ich habe das Problem lösen können.
Ich habe einfach mehrfach hintereinander (6-8 mal) ein Update gemacht.
Bekam zwar immer die Meldung, dass sich alles auf dem neuesten Stand
befindet, habe es aber trotzdem immer wieder versucht. War ein Tip von unserem IT'ler.
Irgendwann ging es
Stefan König
ich habe das Problem lösen können.
Ich habe einfach mehrfach hintereinander (6-8 mal) ein Update gemacht.
Bekam zwar immer die Meldung, dass sich alles auf dem neuesten Stand
befindet, habe es aber trotzdem immer wieder versucht. War ein Tip von unserem IT'ler.
Irgendwann ging es

Stefan König