Hallo,
am 20.Mai wollte ich einen Bedarfsausweis nach EnEV 2014, Vermietung, Verkauf, komplett mit Regisrierung erstellen.
Ich erwarb einige Registriernummern bei der DIBT, jedoch war der "Energieplaner" noch nicht soweit den Ausweis mit Registrienummer zu versehen. So erstellte ich den Ausweis auf der Grundlagenseite als PDF, schrieb in das Feld "Registrienummer" das akt. Datum hinein, mit der Ergänzung "Registrienummer" beantragt.
Auf die Seite "EnEV Registriestelle" (DIBT) habe ich die Daten für den Ausweis eingetragen und heute wieder herausgelöscht, weil lt. DIBT, das die Software meines Berechnungsprogrammes automatisch machen würde.
Nun, nachdem ich kürzlich das neue Update ....1792, installiert habe, wollte ich, dass die "Registrienummer" nun "automatisch" vergeben wird, was nicht funktioniert. Auch kriege ich das nicht manuell hin.
Ich bekomme die Meldung "01.05.2014 ist kein gültiges Datum". Weitere Bearbeitungen gehen nicht.
Zum Datumsformat sei gesagt, dass auf der Projektseite das amerkikanische Datumsformat angezeigt wird, was auch nicht anders einzustellen geht. ( Wir hatten das Thema schon, unbefriedigend).
Wie kriege ich das Datum 01.0 5.2014, erledigt, dieser Tag ist, von mir im gesamten Projekt nicht eingestellt?
Wie kann ich die Registrienummer auf den Ausweis bekommen?
-Das Häkchen "Projekt ist gesperrt (EAW)" ist nicht gesetzt-
mfg
G.Pleitgen
"falsches Datum" Registriernummer f. Bed.-Ausweis geht nicht
-
-
- Administrator
Re: "falsches Datum" Registriernummer f. Bed.-Ausweis geht n
Das amerikanische Datum kommt aus der Systemsteuerung! Bitte stellen Sie dort das deutsche Datum ein! (Manchmal muss man zuerst ein anderes/falsches Datum auswählen und dann auf das detusche Datum zurükstellen.) Das war bisher immer der Grund für den Fehler!
Die Registriernummer wird beim Erstellen des Energieausweises automatisch vom DIBT bezogen. Eine händische Eingabe ist nicht möglich. In der Hilfe ist ein eigenes Kapitel über den Energieausweis.
Andreas Obermüller
Die Registriernummer wird beim Erstellen des Energieausweises automatisch vom DIBT bezogen. Eine händische Eingabe ist nicht möglich. In der Hilfe ist ein eigenes Kapitel über den Energieausweis.
Andreas Obermüller
-
..bei der Erstellung meines Verbrauchsausweises wurde auch nach Drücken des Buttons : "Energieausweis erstellen" angezeigt, dass "01.05.2014 kein gültiges Datum" sei, obwohl auch ich keinerlei Datum eingab. Auf meinem Computer herrscht schon seit langem die deutsche Datumsausgabe - komisch, dass auch der 01.05.2014 bemängelt wurde...
vielen Dank für die Hilfe
Sylvia Schönrock
vielen Dank für die Hilfe
Sylvia Schönrock
-
...will damit sagen, bei mir geht es auch nicht weiter und ich brauche Hilfe - denn der ominöse "01.05.2014" scheint ja eher Programmintern zu stänkern....
vielen Dank
Schönrock
vielen Dank
Schönrock
-
- Administrator
Das Datumsformat ist keine programminterne Sache, sondern muss in Windows korrekt eingestellt werden. Ich habe mehrere Kunden, bei denen das Problem so aufgetreten ist und dadurch gelöst wurde. Bitte so vorgehen wie von mir geschrieben und dann den Energieplaner neu starten. Danke!
Andreas Obermüller
Andreas Obermüller