Fehler bei KFW XML Export

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
orangeplus

Fehler bei KFW XML Export

#1 Beitrag von orangeplus »

Ich habe den Export für ein Projekt aus der Version 12.1.3 im Berechnungsmodus KFW ausgeführt. Die XML Datei gespeichert und will diese auf der KFW Seite, die das Programm im Anschluss geöffnet hat hochladen.
Wenn ich die Datei zum hochladen anklicke kommt eine Fehlermeldung "Die von Ihnen gewählte Datei entspricht nicht dem gewünschten Format! Bitte wählen Sie eine EnEV Software XML-Datei aus." - was läuft hier falsch? Screenshot von der KFW Seite unten, ich denke dass das Prüftool eigentlich korrekt sein müsste, ebenso das ausgeählte KFW Programm.
Fehler KFW Export.PNG
Andreas Obermüller
Administrator

Re: Fehler bei KFW XML Export

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ab 1. Juni gehen die Online-Bestätigungen nur noch mit Login in die Expertenliste. Allerding sollte das XML-Schema immer noch funktionieren. Ich teste das und behebe das Problem so schnell wie möglich.

Andreas Obermüller
orangeplus

Re: Fehler bei KFW XML Export

#3 Beitrag von orangeplus »

Login habe ich durchgeführt, danach kam die Seite zum die xml Datei hochladen - dann kam die Fehlermeldung. ..
Antworten