Bild auf der ersten Seite

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Dettki
Beiträge: 199
Registriert: 2. November 2007, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bild auf der ersten Seite

#1 Beitrag von Dettki »

Sehr geehrter Herr Obermüller

Ein Kunde von mir wünscht ein Foto auf der ersten Seite.
Wie ich gelernt habe kann ich mit Platzhaltern ein Bild einfügen, aber das Bild darf nicht zu groß sein, alle anderen Informationen müssen auch Platz finden.

Mit freundlichen Grüßen
Dettki
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Bild auf der ersten Seite

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Sie können eine Tabelle einbauen und dort das Bild mit

{{#F"Bild 1"}}

einfügen, die Breite des Bildes wird dann auf die Breite derTabellenspalte skaliert.

Andreas Obermüller
peters
Beiträge: 105
Registriert: 16. Februar 2009, 11:10

Re: Bild auf der ersten Seite

#3 Beitrag von peters »

Hallo Herr Obermüller,

Ihr Beispiel habe ich ausprobiert, wenn ich das aber mit OO 3.2 ausgebe bekomme ich nur "com.sun.start.uno.RuntimeException" als Fehelrmeldung und der Bericht wird nicht erstellt.

Gruss

Peter
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Bild auf der ersten Seite

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Mit OO geht das derzeit nicht, stimmt. Hier kann man das Bild nicht in eine Tabelle einfügen, das würde nur direkt gehen.

Andreas Obermüller
Dettki
Beiträge: 199
Registriert: 2. November 2007, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bild auf der ersten Seite

#5 Beitrag von Dettki »

Sehr geehrter Herr Obermüller

das Bild mit Hilfe einer Tabelle in die Titelseite einzufügen funktioniert gut , jedoch kommt vor der Tabelle immer eine neue Seite oder aber eine Seitenumbruch und ich finde nicht wie dieser Seitenumbruch herausgenommen werden kann und was da meine Vorredner mit OO geschrieben hat verstehe ich auch nicht.


MFG Dettki
Dettki
Beiträge: 199
Registriert: 2. November 2007, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bild auf der ersten Seite

#6 Beitrag von Dettki »

Sehr Geehrter Herr Obermüller

Die Titelseite wird wie gerade beschrieben im Programm (Voransicht) mit einer Leerseite angezeigt, aber wenn ich mir den ganzen Bericht anzeigen lasse ich alles in Ordnung und erste Leeseite ist nicht mehr vorhanden .
Verstehe ich nicht aber der Ausdruck ist brauchbar.
MFG Dettki
Antworten