Übergabe an RLT - Fehlermeldung

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
P.G.

Übergabe an RLT - Fehlermeldung

#1 Beitrag von P.G. »

hallo Herr Obermüller,

ich habe ein Problem mit einer Fehlermeldung:

FEHLER: Kälte Übergabe an RLT-Systemeinheit "Übergabe an RLT": Es wurde keine RLT-Einheit zugeordnet!

Wenn ich im neuen Kreis K, Bezeichnung "Übergabe an RLT" die Schaltfläche "Übergabe an Rlt-Systemeinheit" drücke, ist dort alles leer. Dort sollte doch mindestens ein Vorschlag für eine RLT-Einheit stehen.
Wie kann man es erreichen, das dort etwas steht. Habe ich irgendwo übersehen etwas auszufüllen?

Vielen Dank im voraus
P.G.
Andreas Obermüller
Administrator

Re: Übergabe an RLT - Fehlermeldung

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Wenn man eine Übergabe Kälte mit Typ "Kälte-Übergabe an RLT" auswählt, dann sollte man in dem Auswahlfeld "Übergabe an RLT" eine RLT-Erzeugungseinheit auswählen können. Es muss dazu natürlich schon eine RLT-Erzeugungseinheit eingegeben sein. (Einen automatischen "Vorschlag" gibt es nicht...)

Andreas Obermüller
P.G.

#3 Beitrag von P.G. »

Hallo Herr Obermüller,

es gibt ja als Erzeugungseinheit eine Wärmepumpe bzw. neue Erzeugungseinheit K, aber das Feld ist trotzdem leer.

viele Grüße
P.G.
Andreas Obermüller
Administrator

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Es muss eine RLT-Erzeugungseinheit geben! Sie übergeben die Kälte ja an eine RLT. Diese bekommt einen Kaltluftkreis zur Verteilung der Kälte andie Zone(n). Sie können mir gerne auch das Projekt schicken, ich korrigiere das dann. (Es ist ziemlich sicher hier kein Fehler im Program...)

Andreas Obermüller
Antworten