Technik Eingabe RLT

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
IB-Bochum
Beiträge: 116
Registriert: 26. September 2011, 16:26

Technik Eingabe RLT

#1 Beitrag von IB-Bochum »

Hallo Herr Obermüller,

wie gebe ich eine RLT Anlage ein die die Zone ausschließlich beheizen soll. Ich habe das das wie in dem Beispiel Projekt NWG Referenz 18599 (EP16) eingegeben. Jetzt kommt die Fehlermeldung, dass die stat. Beheizung nicht zu 100% gedeckt ist.
Aber es soll doch nur mit der Lüftung geheizt werden. Daher habe ich keine Übergabe an stat. Heizung im Kreis Heizung eingetragen.
Können Sie mir bitte weiterhelfen?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Technik Eingabe RLT

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Sie müssen bei der Zone hier die statische Heizung ausschalten, d. h. bei "Konditionierung durch statische Systeme" "unbeheizt" auswählen. Die beiden Arten der Beheizung (statisch und über RLT) werden getrennt betrachtet.

Andreas Obermüller
Antworten