Technik Eingabe

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
IB-Bochum
Beiträge: 116
Registriert: 26. September 2011, 16:26

Technik Eingabe

#1 Beitrag von IB-Bochum »

Hallo Herr Obermüller,

bei Erstellung für einen EA für NWG komme ich bei der Technikeigabe nicht weiter.
Ich bekomme immer die Meldung: "Zone Einzelhandel: Die statische Beheizung wird nicht zu 100% gedeckt. Derzeit 200%."

Ich kann aber keinen Fehler erkennen. Ein Heizizkreis wurde angelegt. Für alle Zonen habe ich die Übergabe mit 100% angelgt. Es gibt ja nur Heizkörper.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Technik Eingabe

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Es gibt hier in die Zone "Einzelhandel" wohl zwei Übergaben zu je 100%. Das ist nicht zulässig, die Summer der Übergaben an eine Zone muss (je Versorgungsart, hier "H") 100% betragen. Sie können das in der Baumansicht der Zone oder auf der Technik-Seite einsehen.

Andreas Obermüller
IB-Bochum
Beiträge: 116
Registriert: 26. September 2011, 16:26

Re: Technik Eingabe

#3 Beitrag von IB-Bochum »

vielen Dank Herr Obermüller.

In der Baumstrucktur bei den Zonen unter Technik, habe ich den Fehler jetzt auch nachvollziehen können.
Antworten