Nutzungsrandbedingungen ändern

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Steffen Haase
Beiträge: 28
Registriert: 24. Januar 2012, 07:23

Nutzungsrandbedingungen ändern

#1 Beitrag von Steffen Haase »

Hallo liebe BKI-Nutzer,
ich habe ein bestehendes Nutzungsrandprofil (4 Besprechung, Sitzung, Seminar) verwendet. Um zu vergleichen, wo eventuell mein Eingabefehler liegen könnte, habe ich exakt das gleiche Profil aus der Datenbank geladen und den Haken bei Nutzungsprofil verwenden gesetzt. Ich hätte nun erwartet, dass das Berechnungsergebnis gleich bleibt. Qp hat sich allerdings von 791,7 auf 923,2 kWh/m²a geändert. Woran könnte das liegen?

Hat jemand eine Idee?
Werden eventuell bei einem benutzerdefinierten Profil die restlichen Eingaben zur Zone nicht mehr berücksichtigt?


mit freundlichen Grüßen
Steffen Haase
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Nutzungsrandbedingungen ändern

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Sie können mir mal das Projekt zuschicken, ich sehe dann mal rein. Eine einfache Erklärung habe ich dafür auch nicht.

Andreas Obermüller
Antworten