Eingabe RLT-Anlage

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
hasch
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2012, 07:58

Eingabe RLT-Anlage

#1 Beitrag von hasch »

Ein fröhliches Hallo und Guten Tag

Ich habe bei der Eingabe der Anlagentechnik für ein Archivgebäude folgendes Problem.
Es soll eine Zone über eine RLT-Anlage beheizt und gekühlt (und nur über diese Anlage, Zone 2-Archiv) werden. Bei der Eingabe der Anlage schaffe ich es nicht die Beheizung bzw. Kühlung dieser Zone korrekt einzugeben. (Deckung Heizung und Kühlung)

Ich habe Erzeuger und entsprechende Kreise für die RLT mit der zugehörigen Heizung, Kühlung und Übergaben eingegeben, kann aber meinen Fehler nicht finden.

Für etwas Hilfe oder guten einen Hinweis wäre ich Dankbar.
(mein Projekt befindet sich im Anhang)

Hagen Schroth
Dateianhänge
Berechnung_EnEV2014_HU-Bau_2.prj
(16.88 KiB) 95-mal heruntergeladen
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Eingabe RLT-Anlage

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Wenn die Zone 2 NUR über RLT konditioniert werden soll, dann müsste bei der Zone unter "Konditionierung der Zone durch statische Systeme" der Wert "keine Beheizung" ausgewählt werden. (Sonst muss auch eine statische Beheizung und Kühlung eingegeben werden.)

Andreas Obermüller
hasch
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2012, 07:58

Re: Eingabe RLT-Anlage

#3 Beitrag von hasch »

Ist ja eigentlich LOGISCH.... Hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Danke für die schnelle Antwort.

Hagen Schroth
Antworten