Nach Installation EDP 18 - Fehlermeldung - Projekte lassen sich nicht öffnen

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Tarox
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2019, 09:15

Nach Installation EDP 18 - Fehlermeldung - Projekte lassen sich nicht öffnen

#1 Beitrag von Tarox »

Hallo Herr Obermüller,

nach der Installation der Version 18 erscheint beim Öffnen des Energieplaners folgende Fehlermeldung
Screenshot1.JPG
Screenshot1.JPG (23.28 KiB) 1927 mal betrachtet
.
Nachdem man mit ok bestätigt und ein Projekt öffnet (aus Version 17) erscheint eine weitere Fehlermeldung
Screenshot2.JPG
Screenshot2.JPG (16.5 KiB) 1927 mal betrachtet
).

Wir haben das aktuellste Update aufgespielt. Haben wir noch etwas übersehen?

Für einen Tipp wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße
Sabine Hof
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Nach Installation EDP 18 - Fehlermeldung - Projekte lassen sich nicht öffnen

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ich habe im Moment keine konkrete Idee, was da nicht geht. Bitte mal die aktuelle Version unter

http://www.lop.de/bki/ep18setup.exe

neu herunterladen, Rechner neu starten, Virenscanner abschalten und diesen Download mit Administrator-Rechten neu installieren. Danke!
Tarox
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2019, 09:15

Re: Nach Installation EDP 18 - Fehlermeldung - Projekte lassen sich nicht öffnen

#3 Beitrag von Tarox »

Wir haben den Rechner neu gestartet, den Virenscanner abgeschaltet und die neueste Version mit Admin-Rechten installiert - leider mit dem gleichen Ergebnis.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Nach Installation EDP 18 - Fehlermeldung - Projekte lassen sich nicht öffnen

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ich habe leider keine Idee, was da schief läuft. Ich kenne das Problem so bisher nicht. Haben Sie einen anderen Rechner, auf dem Sie die Installation testen können?
Antworten