iSFP

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
a_jacobs
Beiträge: 53
Registriert: 14. November 2007, 11:35

iSFP

#1 Beitrag von a_jacobs »

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Vor Ort Beratung und versuche mich das erste mal mit dem iSFP. Ich habe nun alles eingegeben und Varianten gebildet. Eine der Variante erreicht auch ein Effizienzhaus 100. Nun versuche ich das ganze über die Schnittstelle iSFP zu exportieren. Er bringt mir aber jedesdmal das eine der Zielvarianten mind. einen Effizienhausstandard erreichen muss.....Irgendwie blicke ich nicht mehr durch..... Habe schon alles versucht. Habe auch einfach mal eine Variante mit einem Effizienzhaus 55 gebildet, aber immer ohne Erfolg. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen..


Danke und Grüße Andreas
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: iSFP

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Im Export-Dialog muss man die Ziel-Variante auswählen, diese muss auch ein Effizienzhaus erreichen. (Das ist im Momentzwingend, das werde ich aber noch ändern, auch ohne Effizienzhaus ist ein iSFP möglich.)
Dann sollte es gehen...
Antworten