WW-Wärmepumpe Kellerluft-Wasser

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
dvogt
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juli 2013, 13:11

WW-Wärmepumpe Kellerluft-Wasser

#1 Beitrag von dvogt »

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Die angegebene unbeheizte Zone für die WW-Wärmepumpe Kellerluft-Wasser muss zur Berechnung mit eingegeben werden. (Volumen und Hülle der unbeheizen Zone)"
Dies obwohl ich eine weitere Zone Keller angelegt habe (natürlich als unbeheizte Zone). Weil dann immernoch die Fehlermeldung war, habe ich noch einen Kellerboden und Kellerwände bei den Bauteilen eingegeben. Trotzdem bleibt die Fehlermeldung. Was fehlt noch?
Danke im Voraus.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: WW-Wärmepumpe Kellerluft-Wasser

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Vielleicht noch die Kellerdecke zur beheizten Zone? Ansonsten könnne Sie mir das Projekt schicken, ich schau dann mal rein... Danke!

Andreas Obermüller
Antworten