DENA Formularapplikation

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
verbrauchnix
Beiträge: 34
Registriert: 29. Mai 2007, 17:55

DENA Formularapplikation

#1 Beitrag von verbrauchnix »

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Beim updaten meines Energieplaners auf die Version 15
habe ich wohl vergessen den DENA Formularapplikation mit zu installieren.
Das bedeutet, ich kann keinen Energieausweis erstellen.
Es wird zwar auf die Online Hilfe und ein Handbuch verwiesen. Leider finde ich da aber auch nichts.

Wie komme ich nun an die Formularapplikation?

Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben.

Danke im voraus

Michael
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: DENA Formularapplikation

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Sie können die Installation einfach noch mal laufen lassen, am Ende wird abgefragt, ob die Formularapplikation installiert werden soll. (ep15setup.exe)
Die Formularapplikation ist für die Energieausweise NICHT mehr notwendig. Alle Energieausweise werden mit dem Programm (auch) erstellt. (Für EnEV 2009 im Bericht und ab EnEV 2013 auf der Grundlagen-Seite.)

Andreas Obermüller
Antworten