Die Suche ergab 7 Treffer

von Klinke
26. Juni 2021, 12:36
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: allgemeine Fragen zum Programm
Thema: Bauteil kann nicht mehr zugeordnet werden
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Bauteil kann nicht mehr zugeordnet werden

…, da bereits andere Bauteile abgezogen wurde! Seltsam, unter Bauteilflächen von folgendem Bauteil abziehen erscheint das Bauteil selber. Ich kann von einer anderen Bauteilfläche abziehen, aber es soll doch überhaupt nicht abgezogen werden. Nur die Fläche der Garage wurde von dieser Fläche abgezogen...
von Klinke
8. Dezember 2018, 14:01
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: Elektroheizer
Antworten: 6
Zugriffe: 2943

Klinke Beiträge: 16 Registriert: 21. Januar 2009, 11:57 PV-Anlage bei DIN V 4108 eingeben?

... Problem gelöst. Bei der Eingabe wie vor muss der Haken unter Berechnung nach DIN 18599 gesetzt werden.

Hierzu sollte ein Hinweis in der Hilfe für DIN 4108... ergänzt werden. Den man unter Hilfe PV-Anlage oder Fotovoltaik findet.
von Klinke
8. Dezember 2018, 13:38
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: Elektroheizer
Antworten: 6
Zugriffe: 2943

PV-Anlage bei DIN V 4108 eingeben?

Ergänzung zu meiner Frage von vor einer halben Stunde: Unter Grundlagen Variante gibt es die Schaltfläche Strom aus regenerativer Energie, doch Eintragungen dort wirken sich in der Berechnung nicht aus. Jedenfalls bei mir. „Strom aus erneuerbaren Energien gemäß EnEV Paragraf 5… Deckungsanteil = 0,0 ...
von Klinke
8. Dezember 2018, 12:58
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: Elektroheizer
Antworten: 6
Zugriffe: 2943

PV-Anlage bei DIN V 4108 eingeben?

Nach zahlreichen Fehlversuchen gemäß Hilfe im Energieplaner betreffs Anlagentechnik ganz unten, merkte ich das ganz oben „Eingabe von Anlagentechnik DIN V 18599“ steht. Irgendwo im Forum las ich dann, dass die Fotovoltaikanlage bei der Berechnung gemäß 18599 in die "Technik gerutscht" sei....
von Klinke
7. Februar 2017, 18:39
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Energieausweis erstellt - Projektdaten
Antworten: 13
Zugriffe: 3488

Re: Energieausweis erstellt - Projektdaten

Wie kommt es aber, dass ich trotz neuem Projektnamen und sonstiger Tricks die Registriernummer nicht löschen kann?

Oder besser gesagt was muss ich tun und sie löschen zu können?
von Klinke
7. Februar 2017, 18:35
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Energieausweis erstellt - Projektdaten
Antworten: 13
Zugriffe: 3488

Re: Energieausweis erstellt - Projektdaten

Interessanter Dialog anno 2014! Mit den alten Versionen EP 14 (EP 15?) stutzte ich nach dem #kopieren meines fertigen Projektes, um es mittels Überschreiben für ein neues Projekt nutzen zu können. Nachdem ich den Kniff mit dem Haken „Projekt ist gesperrt“ entdeckte, ließ sich auch die Registriernumm...
von Klinke
15. November 2015, 11:42
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Gasöfen bzw. Gas Außenwandheizgerät
Antworten: 1
Zugriffe: 848

Gasöfen bzw. Gas Außenwandheizgerät

Für einen Energieausweis nach dem Bedarfsverfahren suchte ich im Energieplaner und im Forum vergeblich nach einer Möglichkeit für dezentrale Gasheizung ohne Warmwasserleitungen. Eigentlich habe ich 4 dezentrale Gasöfen für Heizung und dezentrale Warmwasserbereitung über Elektro. Gas-Außenwandheizer ...