Die Suche ergab 8 Treffer

von energie.diehl
16. Mai 2023, 15:56
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: allgemeine Fragen zum Programm
Thema: BEG KfW 2020 nicht mehr verfügbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 259

BEG KfW 2020 nicht mehr verfügbar?

Hallo Herr Obermüller, ich habe am 28.07.2021 einen Förderantrag für ein BEG EH 40 PLUS gestellt und seitdem diverse Updates aufgspielt. Nach dem letzten kann ich nur noch auf BEG 2023 umschalten und mir platzen die Grenzwerte, da ja verschärft. Wie kann ich zu der damals gültigen Regelung des BEG q...
von energie.diehl
7. Oktober 2021, 08:49
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: GEG-Grenzwerte überschritten nach update zu 20.0.15
Antworten: 7
Zugriffe: 988

Re: GEG-Grenzwerte überschritten nach update zu 20.0.15

Guten Morgen Herr Obermüller,
vielen Dank schonmal!
herzliche Grüße,
Anja Diehl
von energie.diehl
6. Oktober 2021, 15:38
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: GEG-Grenzwerte überschritten nach update zu 20.0.15
Antworten: 7
Zugriffe: 988

Re: GEG-Grenzwerte überschritten nach update zu 20.0.15

Hallo Herr Obermüller, nach dem Aufspielen des 20.016 Update sind bei einem weiteren Projekt wirder die Grenzwerte massiv überschritten. Könnten Sie sich das mal anschauen, der QP war i Burgard, Aufstockung HOM EP 20.016.prj m 20.014-Update um 1,4% unterschritten, nun liege ich 38,8% drüber. Hier da...
von energie.diehl
22. September 2021, 20:10
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: GEG-Grenzwerte überschritten nach update zu 20.0.15
Antworten: 7
Zugriffe: 988

GEG-Grenzwerte überschritten nach update zu 20.0.15

Sehr geehrter Herr Obermüller,
nach dem update hält das Gebäude die Grenzwerte nicht mehr ein, es werden offensichtlich die Erträge der PV-Anlage nicht erbücksichtigt.
Der Präsentationstermin ist morgen früh, was tun?
Vorab Danke für Ihre schnelle Hilfe,
mit herzlichen Grüßen, Anja Diehl
von energie.diehl
8. Juli 2021, 17:51
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: NWGLüftung mit Wärmerückgewinnung + Wärmepumpe?
Antworten: 1
Zugriffe: 534

NWGLüftung mit Wärmerückgewinnung + Wärmepumpe?

Hallo Forum-Leser, hallo Herr Obermüller, ich bilanziere ein NWG, das eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und zusätzlich eine Luft/Wasser Wärmepumpe mit Direktverdampfer COP 3,7 für die Vorerwärmung der Zuluft bekommen soll. Als Haupterzeuger H ist eine LWP geplant. Will ich nun die ...
von energie.diehl
13. August 2014, 08:50
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: Ausweis leer
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Ausweis leer

Guten Morgen,
die EAWs werden zwar angezeigt, sind aber nach dem Klick auf "pdf"-Erzeugen leer. Wenn ich eine neue Registrierung beantrage, ändert sich dies leider auch nicht.
Was tun?
Beim Vorabzug funktionierts komischerweise.
Danke vorab für einen Tip!
von energie.diehl
5. Juni 2014, 09:01
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: Fehlermeldung Klimakorrekturfaktor
Antworten: 1
Zugriffe: 1315

Fehlermeldung Klimakorrekturfaktor

Guten Morgen,
ich erhalte die Fehlermeldung:
FEHLER: Für die angegebene Verbrauchsperiode ab 10.2011 kann kein Klimakorrekturfaktor gefunden werden.
Wie kann das behoben werden?
Vorab vielen Dank,
Anja Diehl