Die Suche ergab 7 Treffer

von Halboth
14. März 2023, 09:11
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: Import aus BKI in eLCA
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Import aus BKI in eLCA

Die Importschnittstelle aus dem EP in eLCA funktioniert ja eigentlich recht gut. Zum Zeitpunkt meiner Auditorenausbildung wurde mir aber vermittelt, dass in eLCA erst alle Einzelschichten (Innenwand z.B. Putz rechts - dann die Wand - Putz links) aufgebaut werden müssen und diese dann entsprechend de...
von Halboth
31. Januar 2022, 13:21
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehlermeldung "mind. 4 Ansichten" beim Starten IFSP
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Fehlermeldung "mind. 4 Ansichten" beim Starten IFSP

Vielen Dank für die Info - ich hatte die unterschiedlichen Platzhalter im EP nicht gesehen ab Bild 8 - ich hatte mich die ganze Zeit vor dem IFSP "gedrückt" ... funktioniert jetzt !
von Halboth
30. Januar 2022, 21:24
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehlermeldung "mind. 4 Ansichten" beim Starten IFSP
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Fehlermeldung "mind. 4 Ansichten" beim Starten IFSP

Ich habe nun schon auf verschiedene Arten neue Fotos im EP unter Bilder eingefügt. Nach dem Export aus EP und "Export starten" kommt immer die Meldung "Warnung - Es müssen immer 4 Bilder eingegeben werden" obwohl ich mit Haustechnikfotos schon mind. 5 Fotos eingelesen habe. Gibt ...
von Halboth
31. Juli 2014, 18:55
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: Energieeffizienz-Expertenliste Verlängerung
Antworten: 8
Zugriffe: 3829

Re: Energieeffizienz-Expertenliste Verlängerung

Ich hänge mich ebenfalls an die Anfrage. Auch ich würde mich über die Implementierung des Tools für die Übertragung der relevanten Daten an das DENA Tool freuen. Es würde evtl. schon helfen wenn es eine Druckvorlage gebe, die alle Daten beinhaltet um diese dann händisch in das DENA-Modul einzutragen...
von Halboth
25. Juni 2014, 21:42
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: Fehlermeldung nach Umstellung Berechnungsmodus
Antworten: 1
Zugriffe: 939

Fehlermeldung nach Umstellung Berechnungsmodus

Ich hatte zu Beginn meines ECAD-Imports für ein Nichtwohngebäude noch das Rechenverfahren nach EnEV 2009 eingeschaltet. Nach der Anpassung und Korrektur des Imports und der Eingabe der Haustechnik habe ich den Fehler bemerkt und dann auf EnEV 2014 umgestellt. Jetzt kommen wieder keine Ergebnisse und...
von Halboth
17. Juni 2013, 16:29
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehlermeldung Ausdruck: 3
Antworten: 1
Zugriffe: 1973

Fehlermeldung Ausdruck: 3

Bei einem aktuellen Wohnbauprojekt nach DIN 4108 (Sanierung mit Varianten) erscheint in der Meldungszeile bei den Stammdaten die Meldung: "Fehler beim Auswerten eines Ausdrucks: 3" Bei der Variante erscheint die Meldung nicht. Die Werte werden angezeigt und alles erscheint "normal&quo...
von Halboth
13. November 2009, 10:28
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: Zonierungsgrenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1708

Zonierungsgrenzen

Ich bearbeite gerade den Nachweis nach DIN 18599 für eine umfangreiche Erweiterung des Logistikbereiches eines Unternehmens und habe hierzu 2 Fragen: 1. Zwischen dem Bestand und dem Neubau war bisher eine (Aussen)-Wand. Diese sollte ursprünglich erhalten bleiben und somit wäre die Zonierungsgrenze a...