Die Suche ergab 11 Treffer

von gerd zeilmann
17. Januar 2024, 13:13
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Berechnung in BKI 23 mit Din 4108 und BKI 24 n. Din 18799
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Berechnung in BKI 23 mit Din 4108 und BKI 24 n. Din 18799

Ich habe ein Haus letzte Woche mit BKI 23 und der alten Din 4108-6 ... und nun mit der neuen BKI 24 und Din 18799 berechnet. Die Ergebnisse differieren sehr stark, schon unerklärlich: EN 170,6 zu neu EN 221,6. Da ich an den Eingaben nichts verändert habe außer dass die Technik ja neu eingegeben werd...
von gerd zeilmann
14. August 2023, 13:58
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: CO2 Emission in EnEV 2014 und GEG 23
Antworten: 1
Zugriffe: 233

CO2 Emission in EnEV 2014 und GEG 23

Wieso dieser Unterschied: Im Ausweis von 11.2018 ist der Endbedarfswert 85,8; der Primärwert 95,9, dabei ist als CO2 Emission 18,1 kg/m2 a ausgewiesen worden. Mit neuer verbesserter Heizung, sonst keine Änderung am Haus, ergibt sich jetzt: Im Ausweis von 8.2023 ist der Endbedarfswert 82,1; der Primä...
von gerd zeilmann
11. Juni 2021, 20:31
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: allgemeine Fragen zum Programm
Thema: Veränderungen bei der Registrierung und Akzeptanz von XML-Kontrolldateien
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Veränderungen bei der Registrierung und Akzeptanz von XML-Kontrolldateien

Wie wird das in Kürze geregelt: aus dem Mail der DIBt v. 11.6.21: Somit müssten die Anbieter von Softwareprodukten zur Energieausweiserstellung inzwischen entsprechende, geplante Updates aktuell zur Verfügung stellen können, damit Sie weiterhin die Kontrolldateien hochladen können, aber auch damit S...
von gerd zeilmann
18. August 2020, 15:10
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Gebäudefoto einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Re: Gebäudefoto einfügen

Also die verkleinerte Version mit 220 kB hat funktioniert. Trotzdem seltsam, denn bisher hatte ich mit größeren files nie ein problem.
Erstmal herzl. Dank
von gerd zeilmann
18. August 2020, 15:06
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Gebäudefoto einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Re: Gebäudefoto einfügen

danke, ich habe das Foto mal sehr verkleinert. Bekommen habe ich das Foto über whatsApp Anhang
Zur not kann ich das Foto auch mit Adobe DC Bearbeitung in den fertigen Ausweis einfügen.
Trotzdem wäre es schön das Phänomen zu klären.
von gerd zeilmann
18. August 2020, 13:38
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Gebäudefoto einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Gebäudefoto einfügen

Ich habe ein fertiges Projekt mit BKI 18 als Verbrauchsausweis. Beim Einfügen des Ausweisbildes kommt die Meldung BKI 18 funktioniert nicht mehr. Die meldung sagt das progarmm wird geschlossen. Wenn eine Lösung verfügbar ist erfolgt nachricht. S. Screenshot im Anhang Neustart habe ich schon gemacht....
von gerd zeilmann
30. Oktober 2014, 23:08
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: DIBt XML-Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 2171

DIBt XML-Datei

S.g. H. Obermüller, Ich habe nach der Aufforderung für die xml- Datei das Projekt neu mit DIn V 18599 berechnet, (mit DIN 4108 ber. ging das nicht!) dann die xml- Datei erzeugt. nach upload kommt aber stets die Rückmeldung: Die Registriernummer ist in der Kontrolldatei nicht vorhanden. Bitte den Dat...
von gerd zeilmann
2. Juni 2014, 22:26
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Registriernummern bei erstellten Ausweisen
Antworten: 1
Zugriffe: 968

Re: Registriernummern bei erstellten Ausweisen

:lol: Die Sache hat sich nach etwas nachdenken gelöst in leichtem Gelächter!
von gerd zeilmann
2. Juni 2014, 18:08
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Registriernummern bei erstellten Ausweisen
Antworten: 1
Zugriffe: 968

Registriernummern bei erstellten Ausweisen

Ich habe z. Zt. 5 Bedarfsausweise erstellt im Monat Mai. Die Reg.nummern dafür habe ich bei der DIBt gezogen. Das neu Update ist erledigt.
Wie bekomme ich aber jetzt die zugehörigen Nummern in die fertig berechneten Ausweise?
von gerd zeilmann
7. Mai 2014, 16:51
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Energieplaner 12. 1.0.1770
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

Re: Energieplaner 12. 1.0.1770

Ich habe nochmal installiert auf WIN XP und der Fehler ist weg.
Er trat übrigens am Laptop mit Vista Bussiness nie auf.
von gerd zeilmann
25. April 2014, 22:20
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Energieplaner 12. 1.0.1770
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

Energieplaner 12. 1.0.1770

Bei Aufruf >Bericht> EN Ausweis erscheint folgende Meldung:
Fehler 7C946DAB zu Modul nt.dll, lesen von Adresse 00000006.

Wenn ich das Programm schließe und neu starte ist der Fehler weg. Er kommt aber bei jedem neuen Projekt wieder! Ich habe vor 3 Tagen das Upadate per download gemacht.