Die Suche ergab 2 Treffer

von Sandro Ferri
19. Februar 2016, 08:56
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: Bewertung der Ausgleichsdämmung auf Bodenplatte
Antworten: 0
Zugriffe: 3979

Bewertung der Ausgleichsdämmung auf Bodenplatte

Guten Tag an die Runde, An einem KfW-Effizienzhaus, wo ich als Externer dazu geholt wurde, stelle ich fest, dass Unmengen Leerrohre und Leitungen auf der Bodenplatte liegen, die Dämmebene ist hierdurch zum Teil erheblich geschwächt. Ich kann mich an einem KfW Vortrag erinnern wo erwähnt wurde, dass ...
von Sandro Ferri
10. Dezember 2014, 09:59
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: Berechnungsmodus Nachweis KfW-Effizienzhas
Antworten: 1
Zugriffe: 1355

Berechnungsmodus Nachweis KfW-Effizienzhas

Guten Tag Herr Obermüller,

warum verändern sich Qp'' und Ht' des Referenzgegäudes, wenn man vom Berechnungsmodus E-Ausweis bzw freie Berechnung auf Nachweis KfW-Effizienzhaus umschaltet?

Danke und Gruß

Sandro Ferri