Die Suche ergab 10 Treffer

von jan
24. Mai 2023, 13:02
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: IFP: Geforderte Inhalte vs. fehlende Grafiken im ISFP
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: IFP: Geforderte Inhalte vs. fehlende Grafiken im ISFP

Danke, das würde ich dann auch so sehen, alles klar...
von jan
24. Mai 2023, 10:03
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: IFP: Geforderte Inhalte vs. fehlende Grafiken im ISFP
Antworten: 2
Zugriffe: 100

IFP: Geforderte Inhalte vs. fehlende Grafiken im ISFP

Hallo Herr Obermüller, im "Merkblatt für die Erstellung eines Beratungsberichts / individuellen Sanierungsfahrplans" heißt es unter Punkt 1.3.7. über die geforderten Inhalte des ISFP: "Im Folgenden sind die für eine Förderung zu erfüllenden inhaltlichen Anforderungen an einen Beratung...
von jan
24. Mai 2023, 09:45
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ISFP - Technische Dokumentation endet im Bericht nach 1 Zeile
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: ISFP - Technische Dokumentation endet im Bericht nach 1 Zeile

Herzlichen Dank, dass Sie das schon getan haben! Dann haben wir getan, was wir konnten...

Beste Grüße,
Jan Jacob Hofmann
von jan
23. Mai 2023, 15:50
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ISFP - Technische Dokumentation endet im Bericht nach 1 Zeile
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: ISFP - Technische Dokumentation endet im Bericht nach 1 Zeile

Hallo Herr Obermüller, ja, tatsächlich, Sie sehen das richtig, es liegt an den Zeilenumbrüchen. Vermutlich können Sie nichts für das Drucktool, aber ich denke, automatische Zeilenumbrüche gehören durchaus zum heutigen Standard einer Softwareentwicklung. Vielleicht könnten Sie als namhafter Entwickle...
von jan
23. Mai 2023, 13:44
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ISFP - Technische Dokumentation endet im Bericht nach 1 Zeile
Antworten: 4
Zugriffe: 105

ISFP - Technische Dokumentation endet im Bericht nach 1 Zeile

Hallo, im Layout der Technischen Dokumentation in der Umsetzungshilfe des Sanierungsfahrplanes werden die Texte der detaillierten Beschreibung des Ist-Zustandes der Bauteile der thermischen Hülle und der vorhandenen Anlagentechnik nach einer Zeile abgeschnitten. Die ursprünglich eingegebenen Texte d...
von jan
23. Mai 2023, 13:32
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: allgemeine Fragen zum Programm
Thema: Tausch Haustüre in Umsetzungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Tausch Haustüre in Umsetzungshilfe

Es funktioniert tatsächlich, wenn man die Außentüre bei den Bauteilen eingibt (nicht bei den Fenstern) und das Bauteil als "Außentüre" klassifiziert. Dann wird das Bauteil in der Technischen Dokumentation nicht mehr als unzureichend saniert hervorgehoben, sobald es einen Ud-Wert von <=1,3 ...
von jan
22. Mai 2023, 16:13
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: allgemeine Fragen zum Programm
Thema: Tausch Haustüre in Umsetzungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Tausch Haustüre in Umsetzungshilfe

Ich habe die aktuelle Version, aber bei den Fenstern kann man bei der Eingabe nur die Typen "Fenster/Fenstertüre", "Lichtkuppel" und "Dachflächenfenster" zuordnen. Ich habe als für meine dort eingegebene Haustüre notgedrungen "Fenster/Fenstertüre" gewählt und ...
von jan
22. Mai 2023, 16:02
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ISFP - Fotos "Gebäude heute" und "Ansichten"
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: ISFP - Fotos "Gebäude heute" und "Ansichten"

Danke für den Hinweis mit der Beschriftung. Es lag genau daran. Ich habe die Bilder nun beschriftet und nun funktioniert es.

Beste Grüße,

Jan Jacob Hofmann
von jan
22. Mai 2023, 15:27
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: allgemeine Fragen zum Programm
Thema: Tausch Haustüre in Umsetzungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Tausch Haustüre in Umsetzungshilfe

Ja, ich habe gerade das gleiche Problem: Die Türen kann man nur als Wand oder Fenster eingeben und in jedem Fall ist eine Tür mit einem Ud-Wert von 1,3 oberhalb der zulässigen Werte für Fenster oder Wand. Ich würde mich da wirklich über einen Lösungsvorschlag freuen...

Beste Grüße,

Jan Jacob Hofmann
von jan
22. Mai 2023, 12:47
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: ISFP - Fotos "Gebäude heute" und "Ansichten"
Antworten: 2
Zugriffe: 99

ISFP - Fotos "Gebäude heute" und "Ansichten"

Hallo, beim erstellen eines ISFP über die Druckapplikation erhalte ich zwei Warnhinweise zu fehlenden Fotos zu "Gebäude heute" und "Ansichten". Im Energieplaner habe ich unter "Bilder" munter so viele Fotos eingelesen wie es nur möglich ist. Das erste Foto wird auch gen...