Die Suche ergab 8 Treffer

von Guido Schuler
27. Februar 2024, 14:04
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehlermeldung nach Update auf 24.07.7
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: Fehlermeldung nach Update auf 24.07.7

Hallo,
habe es an hotline-ep@bki.de gesendet.
Gruß aus dem Schwarzwald!
von Guido Schuler
26. Februar 2024, 13:53
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Wohngebäude
Thema: Fehlermeldung nach Update auf 24.07.7
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Fehlermeldung nach Update auf 24.07.7

Guten Tag, nach dem Update von 24.0.5 auf 24.0.7 erhalte ich eine Fehlemeldung. FEHLER: Variante "Stammdaten": Technik-Komponente "K-Verteilung": Art/Typ dieser Komponente wurde noch nicht festgelegt. Als Art der Kompressionskältemaschine ist wie zuvor Außenluft-Wasser-Wärmepumpe...
von Guido Schuler
5. Januar 2022, 17:49
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: RLT-Heizregister - Die statische Beheizung wird nicht zu 100% gedeckt!
Antworten: 3
Zugriffe: 933

Re: RLT-Heizregister - Die statische Beheizung wird nicht zu 100% gedeckt!

Vielen Dank, Herr Obermüller für die Antwort. Ich bin nun einen Schritt weitergekommen und habe in der Zone von "statisch beheizt" auf "Konditionierung der Zone durch Lüftungsanlage" gewechselt. Die Fehlermeldung ist verschwunden. Nun bekomme ich die Warnungen: WARNUNG: RLT-Erzeu...
von Guido Schuler
22. Dezember 2021, 17:16
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: RLT-Heizregister - Die statische Beheizung wird nicht zu 100% gedeckt!
Antworten: 3
Zugriffe: 933

RLT-Heizregister - Die statische Beheizung wird nicht zu 100% gedeckt!

Guten Tag, ich bilanziere gerade eine Produktionshalle. Ziel ist der Effizienzgebäude 40EE Standard. Die größte Zone der Halle (also, die eigentliche Produktionshalle 22.1) soll mit Be- und Entlüftungsgeräten mit Luftverteilung, WRG und Heizregister beheizt werden. Die "Nebenzonen" (Büro, ...
von Guido Schuler
14. November 2021, 17:07
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: Ermittlung von Kappa - KWK
Antworten: 3
Zugriffe: 600

Re: Ermittlung von Kappa - KWK

Vielen Dank für die Informationen
von Guido Schuler
13. November 2021, 16:36
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: Ermittlung von Kappa - KWK
Antworten: 3
Zugriffe: 600

Ermittlung von Kappa - KWK

Guten Tag, Ich bilanziere gerade eine Produktionshalle für Natursteinbearbeitung. Ziel ist der Effizienzgebäude 40 EE - Standard. Geplant ist die Beheizung des Gebäudes mit einer KWK-Anlage. Die KWK-Anlage besteht aus einem BHKW mit Spitzenlastkessel. Energieträger ist über das Erdgasnetz gelieferte...
von Guido Schuler
27. Oktober 2021, 13:19
Forum: Fragen zum BKI Energieplaner: Nichtwohngebäude
Thema: Verwendung eigener COP-Werte
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Verwendung eigener COP-Werte

Guten Tag, ich möchte herstellerspezifische Werte für eine Wärmepumpe eingeben. Es handelt sich um eine aktuelle BEG/GEG Berechnung - also DIN18599:2018 Beim Versuch Werte einzugeben erhalte ich die Fehlermeldung: Wärmepumpe: Bei Wärmepumpen, bei denen nicht die Standardwerte für COP und Heizleistun...
von Guido Schuler
17. Juli 2014, 14:07
Forum: Fragen zur EnEV und zur KfW
Thema: Energieeffizienz-Expertenliste Verlängerung
Antworten: 8
Zugriffe: 3828

Energieeffizienz-Expertenliste Verlängerung

Hallo,
ist es möglich mit dem BKI-Energieplaner eine *.depa Datei zu erzeugen, die geeignet ist den notwendigen Nachweis für die Verlängerung des Listeneintrags zu führen ?